Was machte ein Hofmann früher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hofnarr wr keineswegs der Doofi-im Gegenteil-eigentlich hatte er sogar ziemlicheEinfluss auf die HERRSCHAFTEN....er war meistens klug und weise-teilte das acuh in oft etwas launischen und auch frechen Worten Ein Hofnarr hatte im Mittelalter die Aufgabe , ja die Auszeichnung, dem Herrscher als Einziger die Wahrheit sagen zu dürfen.

SAMNANG  06.12.2012, 18:13

sorry hatte falsch gelesen...vergib mir :))

SAMNANG  07.12.2012, 09:01
@KingPatrik

ich hatte Hofnarr gelsen-war einfach zu schnell :))

Als Hofmann bzw. Hoffmann bezeichnete man einen zu einem Gehöft gehörigen bzw. dem Hof zu Diensten verpflichteten Bauern zum Beispiel--das wärs wohl eher gewesen*

SAMNANG  15.01.2015, 13:16
@SAMNANG

Danke...hatte ja erfreulicherweise nochmal nachgelesen...LG

SAMNANG  15.01.2015, 13:17
@KingPatrik

NÖÖÖÖÖ...siehste doch, dass ich es berichtigt hatte* .@KingPatrick

Du meinst Ali? nit. geb. am 11.01.1906 in Baden (Schweiz), und studierte Chemie an der Uni in Zürich. von 1929 bis 1971 war er Forschungschemiker in den pharmazeutischen Laboratorien von Sandoz AG in Basel.

tekfreak86  06.12.2012, 18:22

zuletzt war er Leiter der Abteilung für Naturstoffe. im Mittelpunkt seiner Arbeit standen Untersuchungen über Wirkstoffe von Arzneipflanzen wie Mutterkorn, Meerzwiebel, Rauwolfia und mexikanische Zauberdrogen, aus denen bewährte Arzneimittel und psychoaktive Substanzen hervorgegangen sind.

Also wer Dr.Dr.phil,Dr.h.c. Albert Hofmann nicht kennt, der lebt hinterm Mond. Ja, echt jetzn.

KingPatrik
Fragesteller
@tekfreak86

Ich meine keine Person, sondern den "Beruf" Hofmann. Aber trotzdem Danke.