Was macht man wenn man arbeiten geht?

4 Antworten

Ich frage mich ob ich jetzt 28 überhaupt noch was finde mit meinem Lebenslauf. Immerhin hab ich schon 3 mal was angefangen zu studieren aber keines fertig bekommen.

Dann solltest du dir vielleicht überlegen, was GENAU für dich das Richtige ist. IRgendwas muss es ja wohl geben.

ich denke ich sollte etwas anderes machen , aber frage mich ob ich noch einen Ausbildungsplatz finde in meiner Position und meinem alter

Du musst dich eben gegenüber dem Arbeitgeber gut verkaufen können. Dann klappt das schon. Ich komme zwar aus dem dualen Studiums-Bereich, doch da gab es auch mehrere, die zuvor schonmal was gemacht haben und sich jetzt nochmal umorientiert haben. Auch in den späten 20ern, frühen/Mitt-30ern.

Würde auch echt gern etwas machen aber irgendwie stell ich mir alles anders vor

Vielleicht wären dann Praktika eine Option für dich, um einfach mal zu schauen was dir so liegt. Mit Praktikumserfahrung könntest du durchaus auch in Bewerbungsgesprächen punkten und du wirkst einfach schon viel besser 'in der Materie drin', wenn du die Abläufe bereits kennst.

Ja Ich kenne durchaus 2 Personen die mit 28 und 30 nochmal eine AUsbildung gemacht haben, also zu spät ist es noch nicht.

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 19:44

Ja ich frage mich nur was genau für eine. Nicht das ich wieder was falsches dann anfange.

Es kommt ganz darauf an was du arbeitest,aber vielleicht macht es dir Spass mal was praktisches zu machen,nicht nur Theorie

Dann wird es aber mal Zeit.

Wer nix in die Rentenkasse einzahlt wird es im Rentenalter schwer haben. Aber wenn einem das egal ist muss man halt dann mit ultra wenig auskommen können.