Was macht man in so einer situation?

Marci110  15.07.2025, 11:20

Kann es sein, dass Sie dich in jungen Jahren bekommen hat und dich deswegen vor bewahren will?

Lissivintage 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 11:23

Sie hat mich sehr spät bekommen desshalb eher nicht …

4 Antworten

Was willst du machen? Ich gebe dir recht, es ist völlig unverhältnismäßig, wie sie sich benimmt. War das schon immer so, dass sie dich sehr behütet hat?

Ich vermute, sie hat den Fakt, dass ein Pärchen auch Sex hat, bei ihrer eigenen Tochter zur Seite geschoben. Durch das Finden der Gummis ist ihr bewusst geworden, dass ihre (für sie scheinbar noch immer) kleine Tochter Sex hat und dass das ja mit der Gefahr einer Schwangerschaft etc. einhergeht. Warte es mal ab, sie wird sich wieder beruhigen. Allerdings gebe ihr auch mal Contra, was sie denn erwarte, was ein Mensch in deinem Alter in einer Partnerschaft tue. Mach ihr klar, dass du nicht mehr das kleine Mädchen bist, das sich nicht zu helfen weiß, sondern mittlerweile eine junge erwachsene Frau, die selbst Verantwortung übernimmt.

Evtl. wird ihr langsam klar, dass Du schon sehr erwachsen bist und sie hat Angst Dich zu verlieren....das kompensiert sie mit der Wut auf Dich in Bezug auf Sex mit Deinem Freund. Schwierig Dir hier zu raten....eskaliere die Sache nicht....vermeide das Thema erstmal. Mal sehen wie sie in 2-3 Wochen drauf ist. Du kennst Sie am besten...evtl. hat sie dich nur ganz arg lieb und extreme Verlustängste.

Sie kann es nicht mit ihrem Glauben vereinbaren. Geschlechtsverkehr vor der Ehe ist für sie eine Schande und somit ekelhaft. mein Rat ist sie einfach ignorieren und mit dem Tagesgeschäft fortfahren. Treffe dich mit deinem Partner wo anders und bleibt zusammen, deine Mutter muss ja nicht mit ihm zusammen leben und was deine Privatsphäre angehet, geht es deine Mutter nichts an und sie soll sich um ihre eigenen Probleme kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine min. vier Kinder in Beratung und Aufklärung

Hey, das ist echt heftig, tut mir voll leid für dich. Versuch erstmal cool zu bleiben und Streit zu vermeiden, auch wenn’s schwer ist. In ein paar Monaten kannst du eh selbst entscheiden