Meine Eltern bestrafen mich wenn ich krank bin dürfen die das?

6 Antworten

Dein Vater hat recht.

Und dass du dir das alles selbst gekauft hast, tut hier nichts zur Sache.

Wer krank ist, kann nicht stunden lang zocken und chatten.

Und wenn doch, kannste auch in die Schule gehen.

Und zu eueren Schlägereien, bei euch scheint es ja wirklich ruhig zu zugehen.

Was ist bei euch los?

Könnt ihr euch nur mit Prügel unterhalten und nur mit Prügel und schlägen euere Probleme lösen?

Ihr sollte alle einmal eine Therapie, am besten eine Familentherapie, machen.

Schläge und Prügel, egal von welcher Seite diese ausgehen, ist ein NO GO:

Ihr könntet euch bei gegenseitig wegen Körperverletzung anzeigen.

Spanend wäre auch einmal eine Äusserung deines Vaters zu deinem Verhalten und den Vorgängen bei euch zu hause.

Kinners ihr braucht dringend eine Familenbetreuung

1. Wenn du krank bist, solltest du auch weder chatten noch zocken. Das zu verbieten ist auch das Recht deines Vaters in seiner Rolle als Erziehungsberechtigter, egal ob du krank bist oder nicht.

2. Zum Thema Gewalt gegen dich siehe bitte die exzellente Antwort von Matahleo.

3. Da du als Jugendlicher noch nicht voll geschäftsfähig bist, kannst du dir selbst Dinge nur mit der Erlaubnis deiner Eltern kaufen. Wenn sie das haben (explizit oder dadurch, dass sie den Kauf nicht umgehend rückgängig gemacht haben), dann gehört der Gegenstand dir.

Sie dürften ihn dir wegnehmen, aber nach meiner Kenntnis nur bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs. Irgendwie entsorgen / zerstören / selbst verwenden dürfen sie ihn meiner Kenntnis nach nicht ohne deine Erlaubnis / dich zu entschädigen, aber ich kann mich was das angeht auch irren.

4. Nochmal, wegen der Gewalt gegen dich: Siehe Matahleos Antwort.

geh zur Polizei wenn er dich schlägt. Das geht definitiv zu weit wie du es hier schreibst. Auch wenns schwer fällt :-(

Hallo,

also, das sind mal ganz verschiedene Aspekte in deiner Frage.

Prinzipiell bin ich der Meinung deines Vaters in Bezug aufs zocken während du krank bist. Gescheiter wäre es, wenn du dich auf deine Genesung konzentrieren würdest. Denn wenn du zocken kannst, dann kannst du auch in die Schule gehen.

Der Punkt, dass dein Vater dich würgt, dich schlägt und dir droht, das geht gar nicht.

Du hast ein Recht auf gewaltfreie Erziehung!

Wende dich ans Jugendamt, die können dir weiterhelfen. Dein Vater darf das nicht und es ist definitiv keine Lösung, wenn du zurück schlägst. Da ist dringender Handlungsbedarf angesagt.

Alles Gute dir, hol dir Hilfe!

LG Mata

KaeteK  08.12.2016, 13:06

Eine gute Antwort. Ich denke da liegt noch mehr im Argen.

Kinder zu schlagen ist verboten. Du kannst deinen Vater anzeigen . Und geh zum Jugendamt.

Abgesehen davon: Wenn du wirklich krank bist, kannst du auch nicht zocken. Wenn du das noch kannst, kannst du auch zur Schule gehen.