Was macht man in einer Werbeagentur?

6 Antworten

Die Voraussetzungen die man braucht um in einer Werbeagentur zu arbeiten sind unterschiedlich. Es kommt darauf an was du gerne machen willst. Es gibt in einer Werbeagentur oft sehr viele verschiedene Berufe wie Web-Entwickler, Screendesigner, Art-Director, und vieles mehr. Um mehr zu erfahren was die Kriterien für solch ein Job sind, schau dir doch einfach mal eine Job-Ausschreibung auf einer Website einer Werbeagentur an, wie zum Beispiel http://www.schwarzundbold.de/werbeagentur/jobs

ruf doch mal ein paar agenturen an und frage, ob du dort ein schülerpraktikum machen kannst. dann hast du echte "live"-eindrücke und kannst die überlegen, obg es wirklich das richtige für dich ist.

Hallo Dunnii,

eine Werbeagentur ist für das Marketing zuständig. Die managen Projekte, schmieden Pläne und teilweise das Konzept bzw. Marketingmix. Hier habe ich einen Artikel http://www.oim24.com/was-macht-eine-online-werbeagentur/ für dich, wo Du wahrscheinlich schlauer wirst. Möchtest als in einer Agentur arbeiten, oder was genau hast du geplant. Na, lies dir mal diesen Artikel durch. Ist zwar nur mit zwei Punkten beschrieben, aber ich denke das wirst du danach schon verstanden haben.

Viele Grüße

Joachim

Kann ich das als Schwäche im Vorstellungsgespräch nennen?

Ich überlege mir gerade Schwächen für die Vorstellungsgespräche und versuche mir selbst erdachte, wahrheitsgetreue Dinge auszudenken und keine Beispiele aus dem Internet zu übernehmen.

Kann ich sagen, dass es mir früher zu Schulzeiten und zu Anfang des Studiums ziemlich schwer gefallen ist, vor Publikum Vorträge zu halten, ich aber mittlerweile überhaupt keine Probleme mehr damit habe und das im Prinzip sogar gerne mache?

Das entspricht absolut der Wahrheit... früher bin ich vor Aufregung und "Angst" vor Vorträgen immer fast gestorben aber das trifft schon seit 4-5 Jahren nicht mehr zu. Mir macht es mittlerweile Spaß.

Die Sache ist halt die, dass das für die ausgeschriebene Stelle eigentlich völlig irrelevant ist, da ich eh keine Vorträge halten muss.... aber mir fallen außer 2 weiteren Schwächen sonst keine ein :/

Kann ich das also sagen?

...zur Frage

Keine Vertretung bei Krankheit oder Urlaub, ist das normal?

Meine beste Freundin hat in einer Agentur angefangen zu arbeiten. Sie macht dort Personalwesen, Büro Orga., vorbereitende Buchführung und auch Überweisungen. Leider gibt es keine Vertretung, wenn sie mal krank wird oder ausfällt bleibt alles liegen, denn auch nur sie (und die Geschäftsleitung) hat Kontenvollmacht. Ist das normal?

...zur Frage

Zu sexy im Job?

Hi, meine bf hat ihren praktikumsplatz verloren weil sie angeblich zu sexy zur arbeit kam....dabei war sie voll normal angezogen , bikinitop und hotpants halt. Ich glaub die wollten sie halt nich haben.

Ich bin bei ner Werbeagentur und hab da kein stress.

Gibt es noch jobs wo es keim prob is was klamotten angeht?? Meine bf will tätowiererin, piercerin oder grafikerin werden. Werbeagenturen gibts halt nich viel und die haben auch grad keine praktikumsplatz frei.

Wo kann man noch praktikum machen und wird nich blöd angekackt wegen klamotten??

...zur Frage

Welche Werbeagentur macht BMW Werbung?

Hallo, welche Werbeagentur dreht die BMW Werbungen ? So sie Jung von Matt die für Mercedes dreht...

...zur Frage

Wie macht man Pappmaché?

eine freundin von mir hat in einer kleinen galerie ganz tolle figuren aus pappmaché gekauft. da ich ziemlich kreativ bin, überlege ich jetzt, mich da mal selbst zu versuchen. hat jemand eine ahnung, wie pappmaché angerührt wird und wie man sich da am besten austobt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?