Was macht man gegen dumme Freunde?

6 Antworten

Wenn die nix in der Birne haben bringt es nix mit ihnen zu reden. Nen Golf bleibt nennen Golf auch wenn du ihm noch so oft sagut er soll sich wie ein Porsche benehmen.

Mach mit denen Party und hängt ab. Aber für wichtige Projekte such Dir jemand anderes.

Sie sind deine Freunde, also solltest du auch mit ihnen reden können, ohne dass es zu Problemen kommt... trotzdem solltest du vorsichtig mit deiner Wortwahl sein. Mach ihnen keine Vorwürfe, sondern rege sie an über ihr Verhalten nachzudenken.

Wenn das alles nichts bringt... Entweder kommst du damit klar wie sie eben sind oder du suchst dir andere freunde...

Nimm positiven Einfluß auf sie!

Ein offenes Wort unter Freunden wirkt bestimmt besser als jede Ermahnung eines Lehrers.

Naja wenn du dich auf Schule konzentrieren willst reicht es auch wenn du dich von denen weg sitzt weil ich kann schon verstehen was du meinst weil dadurch kriegt man schlechte Noten. Sag ihnen einfach du willst dich mehr auf Schule konzentrieren und deshalb setzt du dich weg von ihnen