Ich mag meine Klasse nicht. Was kann ich tun?

7 Antworten

12 Jahre ist aber das Durchschnittsalter für eine 6. Klasse! Viel helfen kann ich dir da jetzt nicht. Eine Klasse innerhalb eines Jahrgangs wechseln ist natürlich nicht immer möglich, da müsstest du dich mal mit deinen Eltern an die Schulleitung wenden. Ein Schuljahr sollte nur übersprungen werden, wenn dir der Unterricht wirklich zu langweilig ist und dabei solltest du einen Notenschnitt von 2,0 oder besser mitbringen, ab da ist das möglich, wobei nicht heißt, dass man mit 2,0 sofort überspringen sollte...

danke für die antwort aber bei mir in der klasse sind noch viele 10 und 11

0
@littleDiva07

Ja klar, es gibt immer die jüngeren und älteren. Und dieser Altersabstand wird von Jahr zu Jahr steigen, irgendwann kann es in der 10. Klasse auch vorkommen, dass es einen Altersunterschied von bis zu 3-4 Jahren gibt. Damit muss man natürlich lernen umzugehen. Wenn die in den anderen Klassen dann eher so 11-12 sind, wie gesagt, geh mal mit deinen Eltern zum Rektor und frag, was sich da so machen lässt. Viel Erfolg!

0
@NYKid

altersunterschied von 3-4 jahren in der 10. ? naja :p

0
@onnLy

Naja 3 Jahre vielleicht maximal. Aber bei mir damals in der 11. Klasse hatten wir einen 18-jährigen und einen 13-jährigen, wobei der Ältere zu spät eingeschult war und wiederholt hatte und der Kleine natürlich ein extremst extremer Überflieger war! Aber solls geben. :D

0
@NYKid

stimmt eigentlich :p in meiner stufe gibt's auch einen 18 jährigen, bin auch in der 10 :D

0

hey! ich kenn dieses gefühl. mir ging/geht es nicht anderst. nur weil du vielleicht ein bisschen anderst bis, wird gleich auf dir rumgehackt. aber lass dich nicht unterkriegen! die sind nur neidisch! also klasse überspringen würd ich dir jetzt nicht empfehlen, aber wenn du in deiner paralell klasse gute freunde hast würde ich wechseln. hab ich schließlich auch gemacht und es hat echt geholfen. und bis du wechseln kannst halt dich an deine freunde, auf die du dich verlassen kannst. du packst das! lg tiffany

Geh doch einfach zu deinen Freunden aus den anderen Klassen? Ist doch besser als bei denen zu stehen, die dich nicht mögen oder? Dann werden dich deine Freunde ja wohl nicht wegschicken. Du kannst dich auch in eine Parallelklasse versetzen lassen. Und eine Klasse einfach so zu überspringen ist jetzt auch nicht wirklich einfach, dazu musst du schon sehr gut sein.

warte einfach mal ein bisschen ab, irgenwann werden ie anderen auch reifer und dann machen siedas selbe, wenn es soweit ist, bist du dann schon die erfahrene...

Mach dich net verrückt es wird alles gut ! Lese mal deine nachrichten :-)

jaa ich bin grad nicht die mit der du immer schreibst^^ ich bin die schwester

0

Was möchtest Du wissen?