Wahlfach,Wahlpflichtfach,Realschule-8te-Klasse ..wechseln

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo robin,bitte sei so gut und schreibe keine schlechten n oten nur um aus technik rauszukommen,das ist gar nicht gut , manchmal ist es im leben einfach so das man falsche entscheidungen trifft,damit bist du nicht allein, ist auch nicht schlimm , mein tip ,fahre mit deiner mutter zum hausarzt,rede mit ihm,vielleicht macht er einen umfangreichen allergietest mit dir,kann nicht verkehrt sein,, ich war auch mit meiner tochter beim hausarzt,um ein attest für die schule zu besorgen .dürfte kein problem sein.wenn dein arzt dich nicht genug fragt erzähl ihm einfach was du tun möchtest. das du unglücklich bist mit technik und deine begabung in mum oder französisch liegt..du kannst auch unter vier augen mit ihm reden wenn du das willst.es geht ja um deine zukunft und späteren beruf, vielleicht kannst du mit deiner lehrerin und dem rektor auch noch mal reden , oder mit dem schulsozialarbeiter der für die schüler da ist wenns probleme gibt, das hat meine tochter gemacht...ich weiß es ist lästig soviele dinge tun zu müssen aber du möchtest ja das es besser wird,du schaffst das..hör auf dein bauchgefühl und dein herz,es hilft oft..ich wünsch dir die richtige entscheidung und geduld,wünsche gehen in erfüllung wenn du an sie glaubst,früher oder später..glg lalelu schreib mal wieder..

Keine Sprache als Wahlfach?

Hey,

Morgen fängt schon die Schule an, in meinem Fall die 11. Klasse. Jetzt steh ich vor der Wahl ein Wahlpflichtfach zu wählen und wenn ich will noch ein Wahlfach. Zur auswahl steht mir Kunst, Musik, Russisch, Spanisch und Französisch. Ich hatte ab der 7.-10. Klasse Französisch und muss sagen das mir das garnicht liegt. Würdet ihr es mir Raten vlt garkein Sprache zusätzlich zu nehmen sondern nur Kunst als Wahlpflichtfach und garkein Wahlfach zu nehmen? Hat jemand das schonmal so gemacht? Ist das irgendwie komisch wenn ich nur ein Wahlfach habe?

Ps.: Habe sehr gute Englisch kenntnisse.

...zur Frage

123/Wahlpflichtfach wechseln/123?

Meine Mutter hat einen Antrag gestellt, dass ich mein Wahlpflichtfach von Französisch zu Biologie wechseln kann. Ich bin einfach grottenschlecht in dem Fach und verstehe einfach gar nichts. In der sechsten oder siebten Klasse konnte man sein Wahlpflichtfach wählen. Also man musste sein 'Wunsch' ins erste Kästchen schreiben und ins zweite Kästchen halt das Fach, in dem man möchte, wenn beim ersten Fach keine Plätze frei sind und wenn dort auch kein Platz mehr frei ist, kommt man ins dritte Wunschfach. Als erstes Wunschfach hatte ich Biologie, also zweites Sozialwissenschaften und als drittes Französisch. In Biologie und Sozialwissenschaften waren noch genug Plätze frei, doch ich kam in Französisch (wahrscheinlich weil so wenige Französisch gewählt haben). Jetzt bin ich halt in der 8.Klasse (wäre eigentlich in der 9.Klasse, aber ich muss die 8.Klasse wiederholen). Auf jeden Fall wurde der Antrag abgelehnt. Mein Direktor meinte zu meiner Mutter, dass es abgelehnt wurde, weil das schon viel früher hätte beantragt werden müssen und weil ich sitzen geblieben bin (keine Ahnung, was das damit zu tun hat). Aber ich kann dieses Fach halt GAR NICHT. Kann man nicht noch irgendwas anderes machen, damit ich das Wahlpflichtfach ändern kann? Und welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit ich das Fach wechseln kann? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Wahlpflichtfach Klasse 10 - Baden-Württemberg

Hallo Liebe GuteFrage.Net Community,

Momentan besuche ich die 9te Klasse einer Hauptschule (Werkrealschule), und habe momentan vor mir das "Erklärungsformular", Ich kann jetzt wählen, ob ich die Klasse 10 machen will (Was ich auch natürlich machen werde).

Doch ich habe darüber eine Kleine Frage:

Auf dem Blatt steht folgendes: "Wahlpflichtfach in Klasse 10: [] GuS [] Wui [] NuT". In der 7ten Klasse habe ich das Wahlpflichtfach "NuT" Ausgewählt, weil ich damals den Wunschberuf des Elektronikers hatte. Doch mit der Zeit hat sich mein Wunschberuf geändert. Gerne würde ich irgendwann den Beruf des Bürokaufmanns erlernen und habe dazu die Frage:

Kann ich in Klasse 10 ein neues Wahlpflichtfach auswählen (ich würde gerne von NuT zu WuI wechseln) ?

Eine Antwort wäre Nett.

Mit Freundlichen Grüßen: Yapiii :D

...zur Frage

wahlfach abwählen..

ich bin in der 8ten klasse auf einer realschule und wollte fragen ob man das wahlfach noch abwählen kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?