Was macht ihr zur Stärkung eures Immunsystems?
Was unternehmt ihr damit euer Immunsystem gestärkt wird und ihr nicht so oft krank werdet?
9 Antworten
Ich kaufe immer eine Ingwer Wurzel ( Mittelgroß) , dazu 2 große Knoblauch Knollen.
2 Bio Zitronen ( Essbare Schale)
Dann nehme ich einen Mixer und ein scharfes Messer.
Zuerst gebe ich in den Mixer 150ml Wasser und alle Knoblauchzehen rein( von den Knollen geschält) . Lass den Mixer solange laufen bis die Knoblauchstücke zu Brei zerschnitten sind. Danach nehme ich die 2 Bio Zitronen ,schneide sie in kleine Stücke und gebe sie hinzu. Als Letztes Putze ich sehr grob die Ingwerknolle und zerschneide Sie in sehr kleine Stücke . Die Fasern dürfen beim schneiden nicht Ausfransen oder Fasern. Das Messer muss scharf genug sein den Ingwer RICHTIG zu schneiden. Alles lasse ich solange im Mixer bis es ein feiner Brei wird. Wenn es zu fest ist gebe ich noch etwas Wasser dazu. Danach Gebe ich den Mix in einen Topf und Erhitze es nur Kurz auf 80°C . Nicht zulange Köcheln lassen denn das Zerstört die Inhaltsstoffe. Wenn es fertig ist Gebe ich es in Frisch ausgewaschene Flaschen aus GLAS und verschließe sie. Milchflaschen aus Glas eignen sich gut dazu . Danach stelle ich dies in den Kühlschrank ins Seitenfach . Jeden Tag Kurz die Flaschen durchschütteln und ca. 50-100ml in ein Glas geben und trinken.
Knoblauch ist Blutdrucksenkend und reinigt auch das Blut von Cholesterinen . Ingwer regt den Stoffwechsel an (Wirkt auch antiseptisch) . Zitrone hat antiseptische Wirkung.
Wer will trinkt Pro Tag eine aufgelöste Magneisum Tablette in Wasser dazu
Für das meiste Reicht es um über schlechte Zeiten zu kommen.
Einfach Gesund leben und ausgewogen ernähren.
Ich nehm keine supplements und wurde des letzte mal vor monaten krank
nichts außer viel Bewegung an frischer Luft und überhaupt immer aktiv, auf der Couch lande ich kaum
krank bin ich seit über 30 Jahren nicht, noch nicht einmal ein Schnupfen, denke allerdings auch nicht ständig darüber nach , dass man vielleicht krank werden könnte
Meine mega leckeren Vitalstoffdrinks trinken! Bewegung und gute Gedanken. Zudem liebe ich gutes Essen und damit meine ich gute Qualität :-)
kalt duschen, Bewegung/Sport, ausgewogene Ernährung