Werdet ihr schnell krank, wenn es zu kalt wird?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, ich werde leider meistens schnell krank. Es gibt aber auch Jahre bei mir, in denen ich nicht mal eine Erkältung bekomme.

Dieses Jahr ist wieder der Wurm bei mir drin. Ich habe gefühlt alle 2 Monate was (Corona, Augenlidentzündung, Erkältung, Husten,...). Insofern hängt das nicht nur mit der Kälte zusammen, sondern generell bei mir.

Jetzt bin ich leider auch wieder seit 1 1/2 Wochen krank. 2019 war bei mir auch so ein Jahr. 2020 und 2021 war allerdings Ruhe.

LG!

Torrnado  21.11.2022, 01:17

Gute Bessarung ! :)

Nein, ich werde nie krank, was Grippe usw. betrifft, wenn es kalt ist. Wenn ich so was ähnliches wie Grippe bekomme, dann ist das schon mehr im Sommer...Durchzug, Ventilatoren, Klimaanlagen usw. Da muss ich höllisch aufpassen.

Nun muss ich aber sagen, dass ich als Kind und Jugendlicher sehr viel krank war. Jedes Jahr eine fette Angina mit allem, was dazu gehört, Fieber über 40 Grad, Vereiterung...Aber je älter ich wurde, je seltener wurde ich krank.

Also : Ich werde nicht schneller krank als in anderen Jahreszeiten.

Ich habe ein sehr starkes Immunsystem. Ich bin auch viel draußen, egal wie kalt es ist. Wahrscheinlich bin ich abgehärtet. Grundsätzlich werde ich nicht krank, ich bekomme auch nie eine Erkältung. Ich achte aber auch ziemlich auf Handhygiene und habe nichts mit Kindern zu tun, die ja häufig krank sind und andere anstecken.

jentolon  20.11.2022, 20:54

die kleinen Bazillenschleudern :)

Nein, ich gehe auch im Regen raus und spazieren. Ich bin sehr froh darüber, dass ich nicht mehr so schnell krank werde. Früher war ich monatelang im Krankenhaus und habe meinen Eltern sehr viel Stress und Sorgen bereitet, weil mein Immunsystem und meine Gesundheit so schlecht waren. Aber allhamdullilah ist es seit längerem nicht mehr der Fall.

Seit Ende September bin ich zwischenzeitlich fast durchgehend krank. Im Normalfall werde ich aber nicht schnell krank.

7veren