Was macht ihr wenn jemand genervt auflegt ohne tschüss zu sagen?

6 Antworten

Wenn jemand bei dir genervt auflegt muss der Fehler nich unbedigt beim anderen liegen.

Ich hab auch schonmal einfach aufgelegt weil mein gegenüber einfach nicht aufgehört hat zu labern. Irgendwann muss ich aber halt wirklich los.

D2222675
Fragesteller

Ich habe aber nicht viel gelabert, er ruft mich an fragt ob ich raus komme und ich sag ich kann nicht und dann das. Kontaktabbruch DIREKT!!!!

Nun, man hat Dir gezeigt, dass man auf respektloser Art und Weise keine Lust mehr auf Dich hat - jetzt liegt es an Dir, ob Du sowas respektierst und nötig hast oder dann auch auch auf vollständige Distanz gehst. Kenne Deinen Wert! ;)

lg

D2222675
Fragesteller

Vielen Dank 👍

Ich würde nicht überreagieren, klar ists im ersten Moment einfach richtig mies, aber vielleicht hatte die Person halt einfach nen schlechten Tag oder ihr ging’s nicht gut..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix. Muss ja nicht unbedingt mit mir zu tun haben. Und wenn doch, dann meldet sich die Person irgendwann wieder, sollte ich ihr wichtig sein.

Wenn man deswegen einfach den Kontakt abbricht oder ghostet, ist man noch eine Stufe kindischer und unfähiger zur Kommunikation, als der Andere.

Man sollte dem Anderen Zeit geben sich zu beruhigen und am nächsten Tag / beim nächsten Treffen auf freundliche Art deutlich und lösungsorientiert sagen, was einen stört. Und natürlich auch reflektieren was ihn so sehr gestört hat, ob man selbst eine Grenze überschritten hat.