Was macht ihr wenn ihr wütend seid?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Anderes 44%
Spazieren gehen 🚶🏼‍♀️🌳 22%
Musik hören 😃🎶 15%
Mit etwas beschäftigen 🎹📖🎮 11%
Meditieren 🧘🏻‍♂️😌 4%
Ins Kissen schreien 😡🗯 4%
Schlafen 😴🛌🏼 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schlag dann immer mit ner Stange, die ich immer griffbereit hab, auf meinen Schrank ein.

Janicat
Fragesteller

wow danke für den Rat xD

Musik hören 😃🎶

Weinen , Musik hören, ins Kissen schreien , versuchen mich auf andere Gedanken zu bringen , versuchen meine Gefühle und Gedanken zu analysieren ,tanzen , versuchen an Positives zu denken , zeichnen, Serienauschnitte gucken wo Leute auch wütend sind um irgendwie so ne Art Ding zu haben zu dem ich dann so relate / mich verstanden fühle was mich manchmal beruhigt und mir hilft das Gefühl von der Wut zuzulassen und mich nicht dafür zu schämen. manchmal auch schminken oder meine Haare machen oder ein nices Outfit anziehen damit ich mich einfach bisschen besser fühle und es entspannt mich irgendwie auch bisschen was mir dann hilft die Situation mit einem klarere Kopf zu betrachten , also weil ich dann eben danach irgendwie bisschen entspannter bin ,was mir auch hilft manchmal ist so n Tagebucheintrag zu schreiben indem ich dann über die Wut schreibe und versuche sie zu "analysieren"

Keine Ahnung ob das gut ist was ich mache wenn ich wütend bin aber mir helfen diese sachen tendenziell glaub ich eher dabei über die Wut hinweg zu kommen als dass sie die Wut füttern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ins Kissen schreien 😡🗯

Nicht ins Kissen schreien - einfach laut schreien. Wenn ich vorher telefoniert habe, lege ich schnell auf. Dann platzt es aus mir raus. Auf Arbeit kommt gleich ein älterer Kollege und bringt mir Kaffee.

Mein Chef ist introvertiert, er schreit vermutlich innerlich oder tatsächlich ins Kissen.

Aber wir können, sollen, dürfen das. Ein kurzer inbrünstiger Schrei reicht auch meistens. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich entferne mich ganz leise und ohne, dass es jemand bemerkt von einer Menschengruppe und möchte ne zeitlang alleine sein.

Anderes

Wenn ich es nicht kontrollieren kann, lasse ich meiner Wut freien Lauf. Ansonsten muss ich alleine sein und eine Zigarette zur Entspannung rauchen.