Was macht ihr wenn ihr um 20 Millionen Euro reich wäret?
Wo lebt ihr dann?
In Deutschland etwa, wo gefühlt jeder arbeiten und schuften geht und stressig und ausgenockt heim kehrt, während ihr auf eurem Balkon dann einen ab chillt?
11 Antworten
Als erstes würd ich nichts anders machen und die Entscheidungen bewusst treffen und mir Zeit nehmen.
Denke aber das ich in ein sichereres Land auswandern würde und mein Unternehmen weiter vorantreiben würde.
Ich wäre nicht der Mensch fürs nichts tun, sondern würde die Chance nutzen und daraus neues schöpfen.
Spanien ist auf jeden Fall eine gute Metropole, Dubai wäre auch noch etwas oder eben Länder mit Strand, Griechenland wäre auch noch eine Option.
Ich würde die Verluste steuerlich geltend machen.
Ich würde erstmal normal weiterleben, vielleicht schon investieren. Solange mir die Arbeit noch spaß macht ändere ich nichts daran, höchstens Stunde reduzieren, aber vermutlich würde ich mir ein Haus bauen und mehr Tiere adoptieren.
Jopp, würde weiterhin in Deutschland wohnen. Wahrscheinlich auch mehr oder weniger da, wo ich jetzt auch schon lebe.
Ich würde mir ein paar Wünsche erfüllen, insbesondere zum Thema Eigenheim, aber insgesamt nichts übertriebenes. Wahrscheinlich würde ich bisschen reisen und so. Aber ebenso wahrscheinlich ist es, das ich zumindest in Teilzeit meinem bisherigen Job nachgehe oder einer anderen sinnvollen Tätigkeit/Hobby. Nur chillen erfüllt mich nicht auf Dauer.
Dafür bräuchte ich auch keine 20 Mio. 2 Mio würden vermutlich locker reichen.
Ich würde erst mal mein Studium hier fertig machen. Dann würde ich Reisen und vielleicht ein Ferienhaus in Japan kaufen und dann zeitweise dort und zeitweise hier leben. Ich würde arbeiten gehen, aber nur teilzeit. Und ich würde meinen Eltern ein schöneres Zuhause kaufen.
Welche Länder gelten als relativ sicher? Welche kämen dir da infrage?