Kann man wirklich stink reich werden wenn man eine gute Software entwickelt hat?

7 Antworten

Es gibt keine Garantie dafür, dass man durch die Entwicklung einer erfolgreichen Software automatisch stinkreich wird. Erfolg hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter Marktnachfrage, Qualität der Software, effektives Management und Wettbewerbsumfeld. Viele Tech-Unternehmen erzielen hohe Umsätze, aber nicht alle werden extrem profitabel.In der Tech-Branche gibt es jedoch viele Möglichkeiten, erfolgreich zu sein. Die Entwicklung innovativer Software kann ein Weg sein, aber auch andere Bereiche wie Cloud-Services, Künstliche Intelligenz oder Hardware können erfolgreich sein. Es ist wichtig, nicht nur die finanziellen Aussichten zu betrachten, sondern auch die eigene Leidenschaft und Fähigkeiten in Betracht zu ziehen.

Letztendlich sind unternehmerischer Geist, harte Arbeit und kluge Entscheidungen entscheidend für den Erfolg.

"Reich" werden, so wie du es meinst, hat nichts mit "Ideen" zu tun, sondern mit Persönlichkeitseigenschaften, vor allem mit der Bereitschaft seine Komfortzone zu verlassen, zu lernen geduldig und beharrlich zu sein und sich Disziplin anzutrainieren. Und natürlich zu lernen, wie man mit Menschen umgeht und wie man "verkauft".

Und weil sich all diese Dinge nur wenige Menschen antrainieren wollen, werden so wenige Menschen reich.

Stell dir 100 Menschen vor. 50 von ihnen wollen ihre Komfortzone nicht verlassen. Und 25 von den 50 wollen nicht geduldig werden, und 12 von den 25 übrigen wollen nicht Beharrlichkeit erlernen. Und 6 von den 12 übrigen sind nicht diszipliniert und wollen es auch nicht lernen, und 3 der übrigen 6 wollen nicht lernen, wie man mit Menschen umgeht.

Es bleiben nur 3 von 100 übrig, die die Eigenschaften mitbringen, um reich zu werden.

Und erst, wenn man einer dieser 3 ist, muss man sich Gedanken machen, womit und wie man "reich" werden will.

Wenn irgendwelche geldsabbernden Börsenspinner dein Unternehmen auf 100 Mio. Dollar schätzen, damit lustig herumspekulieren und dabei Geld abschöpfen oder ein Investor sich mit 100 Mio. per Knebelvertrag am Unternehmen beteiligt, heißt das nicht, dass man davon auch nur 1 cent für sich selbst ausgeben kann.

Bill Gates wurde reich.

Millionen andere nicht.

Lahmacun1
Fragesteller

Wieso nicht gabs doch bestimmt gute Ideen

Ja, man kann, definitiv. Und überhaupt, in der Computerbranche kann man ziemlich gutes Geld verdienen. Das sage ich aus eigener Erfahrung, denn mein Mann hat eine Computer Firma, die wächst und gedeiht. Natürlich benötigt man viel Ehrgeiz, Qualifikation und Fleiß. Aber es lohnt sich.