Was macht ihr wenn ihr auf langen Autofahrten Pinkeln müsst?

15 Antworten

Hallo Ajla156,

mein Mädchen und ich tragen bei solchen Reisen gerne solche Slips mit einer hohen Kapazität von zehn Tropfen. Das ist in aller Regel für eine solche Zeitdauer mit möglichen Toilettenpausen in Rastanlagen hinreichend.

Und dort können wir uns auch, wenn es notwendig sein sollte, schnell mal umziehen. Klassische Dessous oder weitere solche Slips haben wir immer zur Hand.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell einmal sollte man ohnehin die 10 Stunden nicht durchfahren und dann gibt es auf der Strecke bestimmt genügend Raststätten.

Von wo wohin soll es den gehen?

Mach Dir keine Sorgen, alle 50km gibts ne Raststätte. Die Toiletten sind meist sauber, kosten aber auch einen Euro.

Ich würde direkt vor der Fahrt aufs Klo gehen, um zumindest zu verhindern, dass ich in den nächsten paar Stunden Fahrt aufs Klo muss. Ganz verhindern kann man es natürlich nicht.

Auf den größeren Raststätten werden die Toiletten von Sanifair betrieben, sie reinigen sich nach jeder Benutzung selbst und sind sauber. Die Benutzung kostet jedoch 70 Cent, du kriegst dann einen Gutschein über 50 Cent, den du in allen Raststätten mit Sanifair einlösen kannst.

Auf den kleineren Rastplätzen sind die WCs in der Regel kostenlos, aber wahrscheinlich auch in einem entsprechenden Zustand.

Ausreichend WCs gibt es aber an jeder Autobahn.

Wir sind damals von Deutschland nach Spanien mit dem Auto gefahren, mehrfach und auch mit kleinen Kindern 🤷‍♀️ man findet immer eine Raststätte bzw einen Platz mit nem Klo, solltest aber drauf achten Desinfektionsmittel oder Desinfektionstücher dabei hast, noch besser ist es wenn du gleich auf das Sitzen verzichtest