Was macht ihr wenn ihr 200 Millionen euro hättet?

23 Antworten

Ich bräuchte davon nur 1 Mio. für mich selber. Die anderen 199 Mio. würde ich gemeinnützig ausgeben, und zwar nicht alles auf einmal, und ich würde die Kontrolle darüber behalten. Schwerpunkte wären Humanitäres und Klimaschutz. Terre des Hommes bekäme keinen Cent, im Gegeteil, ich würde Geld ausgeben um deren Machenschaften zu stoppen.

JohnnyB1991  06.09.2024, 15:19

Oh je, was gibt es denn da für Machenschaften? Ich weiß noch, dass unsere Grundschullehrerin die unterstützt hat. :-D

Das wäre eine Summe, die für die Gründung meines Traumprojekts ausreichen würde: Ein Gnadenhof für Tiere in Verbindung mit einem Projekt für Kinder und Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen. So im Stil von Gut Aiderbichl, in Verbindung mit Kinder- und Jugendhilfe.

Letztendlich würde ich somit mehr oder weniger das machen, was ich aktuell beruflich mache - Verwaltung bei einem freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe ;). Nur eben in meinem eigenen Traumprojekt, mit Tieren, auf eigene Kappe und dank des Geldes mit weniger Abhängigkeit von öffentlichen Fördermitteln, die gerade in diesem Bereich immer wieder als erstes zusammengestrichen werden, wenn wieder mal Geld gespart werden soll...

Mir ist allein schon 100.000 Euro viel Geld. Ich würde das meiste von dem Geld eher spenden. Obdachlose Hunde Menschen in Afrika und so weiter.. was soll ich mit diesen Millionen. Du kaufst dir ein Auto ein Haus eventuell paar andere Dinge noch was man sich wünscht und fertig.

Dazu wurde mir vieles einfalen, deshalb kan ich es Pauschal nict beantworten

Da ich ein Student bin, würde sich nicht viel ändern. Mein Studium würde ich im Oktober erst beginnen, durch den amgenommenen Gewinn, würde ich mich aber Abmelden. Stattdessen würde ich arbeiten gehen, vlt zu meinem Sommerjob. So wirklich was sagen, werde ich nicht. Weder Freunde, evtl Partnerin oder wer weiß ich. Mövhte nicht dass ich nur wegen dem Geld existiere. In diesen Jahren würde ich es somit investieren und sparen und mein Leben wie bisher weiterleben. Sobald ich meine wahre Liebe gefunden habe, würde ich zusammenziehen und wenn ich mir mit dieser Bzh sehr sicher bin, werde ich sie über das Geld informieren. Also Haus und gutes normales Auto kaufen und glücklich normal Leben. Am liebsten würde ich die Welt erkunden und soviel wie möglich was sehen. Jenachdem wie das Leben verläuft, würde für das Spenden sicherlich auch was rausschauen

Ich mag es aber nicht, jedem zu zeigen dass ich Geld lebe. Mein Lifestyle wird deshalb normal bleiben. Kein Ferrari, Privatjet, Gucci oder was weiß ich