Was macht ihr wenn es euch nicht gut geht?
18 Antworten
Zuerst einmal sage ich mir, dass das irgendwann vorbei sein wird, und es mir bald wieder gut gehen wird. Als zweites erinnere ich mich daran, dass es zu einem nicht unwesentlichen Teil von mir und meinem Tun abhängt, wie gut es mir geht und wie lange die Krise anhält. Und drittens hilft es enorm, wenn ich in solchen Momenten nett mit mir selber bin und zu mir Sorge trage. Ich tue dann bewusst das, was mir gut tut und mir hilft, z.B. Musik hören. Andreas Vollenweiders Harfenmusik ist nachweislich wohltuend. Diese Musik wird von Fachleuten in der Psychiatrie angewendet und sie hilft tatsächlich gegen Ängste und Unbehagen
In die Natur gehen und erstmal einen klaren Kopf bekommen, manchmal lasse ich auch meinen Tränen freien lauf, ist sehr reinigend. Erstmal versuche ich für mich zu klären, warum es mir so schlecht geht. Dann schaue ich, ob es was zu ändern gibt. Falls nein, überlege ich mir Strategien, wie ich mich besser wappne. Wenn es etwas ist, wie der Tod eine geliebten Menschen, gebe ich mir die Zeit zu trauern. Traurigkeit gehört zum Leben dazu und sollte nie verdrängt werden, sonst geht es meist noch schlechter.
Perspektive wechseln und mich daran erinnern, dass alles Negative auch eine Positve Seite hat.
Man muss nur bereit sein, sie sehen zu wollen 🙂
Alles positiv zu sehen, das meine ich auch garnicht.
Es reicht ja eine Kleinigkeit.
Darauf sollte man sich fokussieren, das baut einen auf
Ich schlaffe
Oder hau mir mein Kopf gegen wände und bette dafür das es aufhört (danach geh ich auch schlaffen)
Ich gucke immer meine Lieblingsserie.Mache mir einen Snack und kuschele mich in meine Decke ein.😊
is Aber schwer alles positiv zu sehen.. wenigstens für mich