Was macht ihr mit Weihnachtsgeschenken, die nicht nach eurem Gusto sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Waren die Weihnachtsgeschenke, die ihr bekommen habt, nach eurem Geschmack?

Großteils ja. Danke der Nachfrage. 😉

Welche Weihnachtsgeschenke gehen für euch gar nicht?
  • Alles, was man dekorativ hinstellt, aufstellt oder aufhängt. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Mir ist bewusst, dass ich damit offensichtlich einer Minderheit angehöre.
  • Kulinaria, die ich nicht mag.
Seid ihr Team "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" und haltet mit eurer Meinung hinter dem Berg? Und wie gut oder schlecht seid ihr darin, eure Enttäuschung zu verstecken?
Oder kennt ihr da nichts und nehmt kein Blatt vor den Mund?

Nein, ich bedanke mich höflich, weil ja der gute Gedanke zählt und ich meinen Gegenüber nicht verletzen möchte.

Schließlich hätte ich gerne noch gewusst - und damit komme ich zu meiner Eingangsfrage - was macht ihr mit Geschenken, die nicht nach eurem Gusto sind?

Umgehend fachgerecht entsorgen: Kamin / Altpapier / Restmüll. Praktischerweise ticken meine Frau und ich da völlig konform. 😉

Dir, liebe Astrid, deiner Familie und allen Anderen ein frohes Weihnachtsfest! 🎄

LG

MCX

Wenn ich etwas Falsches geschenkt bekommen würde würde ich es trotzdem behalten. Früher oder später braucht man das.

Ich habe damals zb Badeperlen bekommen, obwohl ich damals ungern gebadet habe. Paar Jahren später hatte ich die Badeperlen immer noch und habe sie fürs Baden verwendet ❤️🥺

Ich bin dankbar für jedes Geschenk,egal wie klein es ist und egal was drinnen ist, es gibt Leute die gar keine Geschenke bekommen

Ist mir noch nie passiert. Ich würde es aber behalten.