Was macht ihr mit euren alten Timer(n)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch einen Ofen hatte, kamen alle Geheimpapiere dort rein. Seit ich keinen mehr habe, wird das möglichst längst zerrissen, in schmale Streifen, aus denen nichts ersichtlich ist. Die kommen dann Streifenstapel für Streifenstapel in den Müll, mit einer Woche Abstand. So hab' ich's auch mit den Schlüsseln für eine Wohnung gehalten, zu der ich vielleicht noch Zugang gehabt hätte, aber keinerlei Recht.

Man mag das paranoid nennen, denn wer meinen Müll durchwühlt hat ohnehin andere Probleme oder Mittel, und sicher mehr Zeit als ich. Ich antworte hier, also habe ich schon mehr als genug Zeit oder Probleme.

Bei Kalendern ist das aber bei mir anders. Es ist schon erschütternd, was man alles vergessen hat, was mal so wichtig war, es zu notieren. Freitag 17 Uhr bei Laura. Wer war noch Laura? Weggeworfen hab' ich noch keinen Kalender, regelmäßig schwelgen ist aber auch nicht mein Ding, das kommt vielleicht später, wenn ich meine Fotos sortiere, wo ich auch schon manchmal keine Ahnung habe, wer wer ist.

Marfuli
Fragesteller

Hey, danke für deine ausführliche Antwort mit persönlicher Note. :)

Ja, es wird wohl auch bei mir in mühseliger Kleinarbeit enden, indem ich diese ganzen Büchlein Blatt für Blatt zerreiße und schubweise im Müll entsorge.

Vielleicht auch mit einem Glas Rotwein. Dann kann ich beim zerreißen noch einmal schwelgen 😉😄

Wenn sie zu einem inzwischen abgelösten Timer-Programm gehören: Ich lösche sie. Ohne weitere Sicherheitsvorkehrungen.

Wenn sie zum aktuellen Programm gehören: Ich lasse die Datei einfach weiterwachsen, kostet ja fast nichts.

Papierversionen meines Wandkalenders lagere ich ein, bis der zugehörige Steuerbescheid rechtskräftig ist, dann kommen sie in den Papiermüll.

Also ich schaue sie mir immer durch, wenn ich mal Zeit habe und notierte Telefonnummern und Adressen in meinem Notizbuch. Danach benutze ich die Rückseiten als Papier zum malen, da es eure fester ist.