Was macht ihr gerne? Was sind eure Hobbys?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok..ich hab kinda 0 hobbys

Aber was ich auch versuche, wie du, ich wollte mal neues probieren..muss sagen war nh k@ск idee

Unter anderem mach ich nur sowas hier (voll lde aber naja ok...ahhahha):

Gitarre (neu)

Zocken (alt)

Skateboard (mittälmäßig)

Zeichnen/Malen (alt)

Mehr oder weniger Programmieren und so (mittelmäßig neu)

Lesen (mittelmäßig alt)

Sport (nicht immer, nur wenn ich lust hab hhhahahahha)

Paprika bzw Pflanzen ziehen (alt)

Geschichten und Romane schreiben (alt)

Ja mehr ist da so wenn ich grob überlege eigentlich auch nicht, gewiss denn das man eins davon als hobby nehmen kann hoffe hilft ~XspezifiC

stefhoef
Fragesteller

Wie war es ne schlechte Idee neues auszuprobieren?

XspezifiC  30.05.2023, 12:42
@stefhoef

Das was ich neu ausprobieren wollte, ist Gitarre spielen zu lernen und ich muss sagen es ist grauenhaft. Die passt mir nicht ganz, trotz Stimmgerät sind die töne irgentwie nicht so richtig..und es ist verdammt schwer. Das es schwer ist, ist ja normal, dennoch ziemlich blöde, wenn mans cool findet, selbst machen will und dann 0 voran kommt }:/

Aber naja, was will man machen...ab und zu versuch ichs trotzdem noch ^^

stefhoef
Fragesteller
@XspezifiC

Darf ich dir nen Tipp geben 😅 Buch weg, Notentexte weg!

Quintenzirkel nutzen und die Gitarre in eine Tragetasche und immer dabei haben.

Hab auch ewig Gitarre lernen wollen, immer ist sie irgendwo verstaubt.

Jetzt bin ich in einem Verein Job und Freizeit gleichzeitig und hab am 1ten Tag mehr gelernt als im Jahr davor.

Du bist Rechtshänder oder? Wie hältst du die Gitarre? Was gefällt dir an der Gitarre etc. Wieso willst du es lernen?

Oft sind schon kleine Fehler in der Haltung das Problem das Spaß verderben kann, weil unbequem, bei längerem halten schmerzhaft etc. Und oft kriegt man es offiziell auch falsch gelernt 🙈.

XspezifiC  02.06.2023, 19:11
@stefhoef

Also ich lerne selbst und ohne Buch ect. Sehe mir auch keine tutorials oder sowas an (außer zur Haltung, Stimmen usw), also an der haltung kann es eigentlich nicht liegen

Die gitarre ist mir halt zu groß, was sehr traurig ist, da ich dann eigentlich eine neue bräuchte (denke dennoch das ich es auch mit einer zu großen lernen kann)

Ja die sieht halt ok aus

Hätte gerne nh E, aber da braucht man all dieses "extra zeug"...wenn du weißt was ich meine

Und ja Rechtshänder, eigentlich richtige Haltung, sie sieht cool aus und man selbst wird nicht nur als cooler wahrgenommen, es berleit mir auch mehr Selbstbewusstsein (falls ich das mal endlich könnte.....)

Bei mir ist auch irgentwie das seiten-finger problem mit dem geräuschen

Ich habe das gefühl ich drücke die seiten nicht stark genug oder komm ständig irgentwo gegen, da so ein komisches geräsuch entsteht und das hört sich auch nicht mehr nach normalen spielen an, sondern nach so nem verkorkstem Irgentwas.

Doe steht tatsächlich auch nur in so ner tasche rum also ja hahaha >◇<

Momentan male ich gern mit Acryl.

Da ich aber grad auf meinem Tisch keinen Platz habe, habe ich mir ein paar Steine geschnappt und bemale die stattdessen.

Eine meiner Freundinnen macht Diamond Painting.

Da hast du eine Klebefolie mit Motiv und kleine runde oder eckige Steinchen, die du draufklebst. Wenn das fertig ist, glitzert das schön.

Und eine andere Freundin macht Perlensticken, im Grunde das Gleiche wie Diamond Painting, nur dass man da Stoff statt Klebefolie hat und Perlen auf den Faden zieht, statt Steinchen zu kleben.

Ich bastel außerdem gern Traumfänger, knüpfe Bändchen als Schlüsselanhänger etc.

Mürde auch gerne Makramee lernen, aber ich steige nicht durch die Knotanleitungen, die man dazu kriegt. Ich bin eher der "mal sehen was passiert" Mensch, nicht der "Ich lese einen Plan" Mensch.

Hätte ich meinen Dachboden schon zum Hobbyraum umgebaut, würde ich da auch gern wieder mit Ton arbeiten.

Außerdem würde ich gern aus Fimo und Naturmaterialien ein kleines Wichtelhaus bauen, was man in die Landschaft integriert.

stefhoef
Fragesteller

Der perfekte Zeitpunkt zum Tun ist jetzt 😅😉.

Ich liebe Basteln und probiere da immer neues aus, vom restaurieren von älteren Möbeln bis hin zu Handarbeiten, Origami etc.

War früher auch eher der Grobe Arbeiter (Abschleifen, Mit Spray lackieren oder grobe Pinsel oder ähnliches)

Dann hab ich Mal so nen Rubik Cube Zauberwürfel halt bekommen ich habe es nicht verstanden egal wie oft ich es probiert habe ...

Als ich durch Corona und meine Beeinträchtigung dann komplett Zuhause saß hab ich es binnen einer Woche gelernt und hab mittlerweile überall irgendwo Würfel (würde zwar nie eine WM gewinnen, aber die Lösung ist das Ziel).

Und genau das solltest du dir auch merken 😉.

Es wird 999 Mal schief gehen, bis es dann 1 Mal funktioniert.

~eigene Erfahrung~

Shylenn  26.05.2023, 15:23
@stefhoef

Grobe Dinge mache ich auch gerne. Aber da fehlt mir aktuell der Platz für. Bin neu hier her gezogen und vieles ist sogar noch verpackt, obwohl ich bald 2 Jahre hier wohne. Hatte erstmal andere Prioritäten wo mein Geld hinwandert und es ist grad so teuer geworden was Baumaterialien betrifft, dass ich mich eben nicht so einrichten kann wie ich möchte.

Ich habe z.B. hier keine Fensterbänke. Daher ist vieles was Deko ist, noch immer eingepackt. Weil, wohin jetzt damit?

Bin daher eher bei den kleinen Fitzelarbeiten hängen geblieben, die nicht so viel Raum einnehmen.

Mein Hobby und Leidenschaft ist mein Auto. An zweiter Stelle kommt Basketball, sowohl schauen als auch spielen, allerdings nur mit Freunden nicht im Verein.

Zur Zeite probiere ich Kalligraphie und Gärtnern aus.

Ansonsten sehr häufig Rad fahren, schwimmen , Billard und lesen.