Was macht ihr gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft :)?

9 Antworten

Ein wirklich gutes Hausmittel gegen Sodbrennen, das sehr schnell hilft:

2 Esslöffel Haferflocken (nacheinander einnnehmen) kauen und kauen und nochmals kauen, die Haferflocken werden mit dem Speichel vermischt und fühlen sich dann sehr pappig an - aber das sollen sie auch. Daher bitte kein Getränk dazu trinken!

Der pappige Brei wirkt wie ein Stöpsel und verhindert, dass erneut Magensäure in die Speiseröhre zurückfließt!

Der Hauptbestandteil von Hafer ist Stärke und diese bindet die überschüssige Säure im Magen.

Ich wünsche Dir baldige Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktu bei Sodbrennen 1 gehäufter TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 ganze frische Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg. Mandeln sind sehr gut geeignet für Schwangere, da sie sehr viel Magnesium und Spermidin enthalten.

Riopan

Vita Mals

Natron Salz

Manchen hilft Milch, ich finde, dass Milch Sodbrennen nur verstärkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.