Was macht Ihr an Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zuhause bleiben 83%
Wegfahren 17%
Weiß noch nicht. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ostersonntag:

  • Feiern mit der Familie mit Lammbraten

Ostermontag:

  • Kochen und essen mit meinen besten Freunden, Gulasch oder grillen (Lammkoteletts)

Karfreitag gedenke ich des Todes Christi am Kreuz und gehe zur Andacht in die Kirche.

Ostersonntag gehe ich in die Kirche und dann schlemme ich mit der Familie und wir werden fleißig Eier suchen.

Ach ja, die "Passion" schaue ich mir auch noch an.

https://www.youtube.com/watch?v=Urfq3sbabuQ

Jesus, aramäisch yeshuĉ ܝܶܫܘܽܥ , (Iso, Isay) heißt übersetzt"Gott rettet" oder "Gott hilft"!

"Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen [...]. Wenn ich gegangen bin und euch (dort) einen Platz bereitet habe, komme ich wieder (πάλιν έρχομαι) und werde euch zu mir holen, damit, wo ich bin, auch ihr seid.“ (Joh. 14,2-3)

"Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, ich komme zu euch“ (Joh 14,18).

Das höchste Gebot ist das, Markusevangelium 12,29-31:

„Höre, Israel,

der Herr, unser Gott, ist der Herr allein,

und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben

von ganzem Herzen, von ganzer Seele,

von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft“ .

Das andre ist dies:

„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“.

Es ist kein anderes Gebot größer als diese beiden.

LG und gesegnete Ostern eure mimisophia

Zuhause bleiben

Genauer gesagt: Zurückkommen - Bin gerade beim Skifahren und komme am Karsamstag zurück nachhause.

Karfreitag und Ostermontag bin ich beim Training. Ansonsten... nichts.