Was macht für euch einen Menschen sofort sympathisch?

8 Antworten

Die Augen können viel aussagen und das tun sie auch, daraus kannst du viel lesen.

Im Normalfall macht ein fröhlicher Mensch mit Ausstrahlung eher sympathisch als jemand der gekrümmt durch die Gegend lauft.

Dennoch würde mich die gekrümmte Person eher ansprechen da es dem fröhlichen anscheinend schon gut geht, dem anderen nicht.

Kann alles mögliche sein - ein Lächeln, eine nette Geste wie Türaufhalten, Großzügigkeit in jeder Form, eine fröhliche oder humorvolle (ironisch-sarkastische, aber nicht ZU beleidigende) Art, ...

Letztens im Urlaub habe ich z. B. in der U-Bahn einen jungen Mann gesehen, der sich total offen und einfach nett mit einem Bettler unterhalten und ihm am Schluss etwas Geld gegeben hat. Seine Art fand ich da einfach toll und super sympathisch! Und das sogar ganz ohne, dass wir zwei überhaupt je miteinander interagiert hätten.

Wobei man auch sagen muss: Diese „sofortige Sympathie“ hält nicht zwingend dauerhaft oder gar ewig an.

Hallo! :)

  • Wenn er lächelt und nett guckt
  • Wenn er hilfsbereit ist
  • Wenn er einen guten Humor hat
  • Manchmal auch, wenn er etwas tollpatschig ist und nicht zu verschlossen
  • Die Art, wie er mit anderen redet und wie er auf sie zugeht
  • Wenn er ein gutes Herz hat
  • ...

Viele Grüße

Schwierig zu sagen, das passiert automatisch.

Ich denke gute Chancen in meinen Augen sympathisch zu wirken sind Menschen die offen und ehrlich auf andere zu gehen, empathisch sind und auch mal über sich selbst lachen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er nett ist, nett lächelt, und nicht irgendwie zwanghaft versucht zu widersprechen und wenn er es tut, macht er es auf einer sehr lieben Art und Weise. Er hat ein guten Humor, ist hilfbereit, hält die Tür auf. Würde ich sympathisch finden.