Was macht einen Menschen zu einem guten Menschen?

5 Antworten

Huhu SetsunaYuzuki 🙋‍♀️,

meiner Meinung nach macht es einen Menschen zu einem guten Menschen, wenn sie Dich oder andere genauso behandeln, wie sie selbst auch von Dir bzw andere behandelt werden möchten. Sie sind sehr ehrlich und aufrichtig und denken mehr an andere, als an sich selbst und bieten von sich aus ihre Hilfe und Unterstützung an, ohne dass Du sie darum gebeten hast. Sie besprechen positive als auch negative Dinge direkt gleich mit Dir und nicht hinter Deinen Rücken mit anderen. Ein guter Mensch nimmt andere Menschen so an wie sie sind und verändern sie nicht, im Gegenteil, diese Menschen teilen ihr Denken, Fühlen, Handeln mit Dir und können sich in die betroffene Person hineinversetzen und verstehen. Man vertraut gute Menschen, weil sie nicht über andere fremde Freunde schlecht sprechen bzw urteilen und man fühlt sich einfach bei ihnen in der Nähe wohl, zudem freuen sie sich Dich zu sehen, weil sie mit Dir zusammen, freundlich und gelassen umgehen. Sie sind immer für Dich da, in guten wie auch in schlechten Zeiten, sie verleihen Dir ihre Schulter zum anlehnen und ihr Ohr zum zuhören, sie nehmen Dich ohne Worte in den Arm. Nicht zu vergessen, gute Menschen freuen sich mit Dir über Deinen Erfolg und schätzen Deine Qualitäten, sie loben Dich dafür und machen Dir Komplimente ohne dass sie neidisch auf Dich sind.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen passablen Donnerstag, bleibe fit und gesund 👍 Viele liebe Grüßchen, von Mausimauselchen 👋

  • Empathie: Die Fähigkeit, sich in die Gefühle und Perspektiven anderer Menschen hineinzuversetzen.
  • Mitgefühl: Die Bereitschaft, anderen zu helfen und sich um das Wohl anderer zu kümmern.
  • Integrität: Ein starkes Wertesystem und die Fähigkeit, ethische Entscheidungen zu treffen.
  • Verantwortung: Die Übernahme von Verantwortung für das eigene Handeln und dessen Auswirkungen auf andere.
  • Toleranz: Die Akzeptanz von Vielfalt, unterschiedlichen Meinungen und Lebensstilen, ohne Vorurteile oder Diskriminierung.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Seine gute, reine, ggfs. selbstlose Motivation und sein entsprechendes Handeln.

Wobei Gut und Böse jeweils subjektiv wahrgenommen werden.

Wenn die Person positiv durch das Leben läuft und so oft es geht versucht, diese Positivity mit anderen zu teilen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charakter, Denkweise