Was macht einen Menschen erwachsen?

25 Antworten

also erstmal muss ich sagen körperlich kann man es gar nicht festmachen. Viele erwachsene würde ich manchmal noch für teenies halten wenn ich die so sehe :) Und andersrum sehen manche teenis aus wie erwachsene. Eigenschaften die einen erwachsen machen... mhh das kommt glaub ich sehr auf die Situation an denn auch erwachsene haben noch kindische sachen an sich. Und manchmal wirken Kinder sehr viel erwachsener als sie vielleicht aussehen. Das kommt auch daher wie man auftritt.

ich geh mal jetzt von einer frau aus Ich denke eine reife, erwachsene frau sieht für mich so aus :sie ist selbstbewusst(stark), sie kann sich gut artikulieren, hat einen beruf,steht auf eigenen beinen, ist von niemandem abhängig..joa..des is für mich ein erwachsenes Erscheinungsbild. Aber "erwachsen sein" ist auch relativ. Denn so eie kindliche spur kommt immer mal zum vorschein und is auch ein Sympathieträger. MEiner meinung nach ;)

ich glaube sobald ein mensch in der lage ist verantwortung zu übernehmen, nicht nur für sich, sondern auch für adere ist er erwachsen. damit meine ich jetzt nicht babysitten oder ähnliches, sondern wenn er in der lage ist kluge entscheidungen zu treffen.

ER-wach-(sen)sein!

...ist definitiv keine Frage des Alters.

Es ist eine Frage der Reife, des Erkennens und Verstehens und wenn jemand (er)wach(sen) ist, merkt man es an seiner Authentizität, an Leichtigkeit und Lebensfreude, daran dass er/sie sich selbst lebt.

coeleste  13.07.2010, 15:57

ER-wach-zen-sein

bedeutet für mich, aus fehlern zu lernen, weiter zu denken als bis zur nächsten disse, verantwortung übernehmen zu können, zu sich selbst stehen. aber das kind in sich trotzdem zu behalten. manche sind schon recht früh erwachsen und mussten sich durchs leben kämpfen, das würde ich nie am alter festmachen. auch ein zeichen, tolleranz und keine oberflächlichkeit.