Was macht einen guten Fotografen aus?

11 Antworten

  • Kreativität
  • Eigener Stil
  • Gute Ausrüstung
  • Fachwissen in technischer Hinsicht
  • Er macht einfach aus allem ein tolles Bild
  • Immer bereit zu sein in einem entscheidenden Moment
  • Kann gut mit Kunden umgehen und deren Wunschfotos knipsen

ein guter fotograf ist der, dessen bilder man sich länger als 5 sekunden ansieht.

er sollte kreativ sein und individuelle ideen haben und aus einfachen gegenständen (stuhl, löffel, brille) interessante fotos machen können.

ein "guter" fotograf kann aber für jeden etwas anderes sein.

Fotografie ist das Erkennen eines Rhythmus von Flächen, Linien und Werten in der Realität.

Ein technisches Verständniss in Kombination mit einem Gefühl für Bildkomposition, Farben, Motive... Also noch viel Spaß beim knipsen, ich bin der Meinung das man sich das selbst beibringen kann;)

Das kommt darauf an, worauf er sich spezialisiert hat. Ein guter Food Fotograf muß kein guter Kinderfotograf sein. Wer gute Kinderbilder macht kann aber durchaus mit Erwachsenenportaits Probleme haben. Ein guter Pressefotograf muß kein guter Sportfotograf sein.

Ein guter Fotograf ist mehr als sein Equipment. Meine Meinung ist, das ein guter Fotograf ein Blick für Motive haben sollte, er sollte immer mit Herzblut an das zu fotografierende Motiv herangehen, kreativ sein, ...