Praktikum beim Fotograf.? - Wie.? was.? ...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Praktikum gemacht beim Fotografen: Du darfst zu schauen bei Fototerminen, wie die Fotos bearbeitet werden, dann darfst du auch helfen wenn der Fotograf/in fotografiert, im Lager darfst du sicher auch mit helfen: Bilderrahmen sortierten und mit Preisen versehen und dann natürlich auch noch Kunden Begrüßen das war so das was ich machen durfte. ich hoffe ich konnte dir helfen, frohe Weihnachten.

Chrissi94  25.12.2010, 12:43

Danke für den Stern =)

Parktikanten die Umsonst arbeiten verhindern reale Arbeitsplätze ! Dazu darf die Farge gestellt werden, ob Du als billigste Arbeitskraft überhaupt anspruchsvolle Arbeiten mit gestalten darfst.

Sorry, ich bin arbeitslos und sehe permanent Praktikaten die stets neu von den gleichen Unternehmen angeheuert werden.

Ein Praktikum ist nur für Schüler in der Berufsfindung OK, danach ist es Ausbeutung.

Nun, bei einem Fotografen fallen sowohl sitzende als auch stehende Tätigkeiten an. Generell ist naütrlich Fotograf nicht gleich Fotograf. Ich gehe daher jetzt einfach einemal von einem Schülerpraktikum in einem Fotostudio in der Innenstadt aus.

Wenn sich das Fotostudio mit seinen Praktikanten Mühe gibt, darfst Du z.B. im Laden an der Theke stehen und kassieren aber auch einmal bei Fotoaufnahmen zuschauen bzw. selber welche anfertigen (vermutlich keine Kunden, aber andere Mitabeiter mit der Studioblitzanlage ablichten).

Wie bei vielen Praktika hängt halt vieles am Betrieb. Sinnvoll ist sicherlich, vorher das Gespräch mit dem Fotografen zu suchen und sich einfach einmal mit ihm zu unterhalten.

Hast du dort ein Praktikum gemacht ? Wenn ja kannst du mir die Nummer geben bitte 😉

erst testen sie dich. dann kommt es darauf an, wie gut du bist, aber die meiste zeit musst du zugucken und lernen.