Was macht einen guten Film aus?

5 Antworten

Das kommt darauf an, ob ich mir einen Film ansehe um unterhalten zu werden, oder um etwas lehrreiches für mich mitzunehmen. Im Idealfall geht sogar beides.

Ein guter Film braucht eine gute Handlung (Misery oder Fight Club) oder eine mittelmäßige Handlung, die gut verpackt ist (Stirb langsam 1-3). Zudem sollte die schauspielerische Leistung ganz gut sein. Ein netter Soundtrack ist auch nicht schädlich!

Er sollte neue Ideen und gute Schauspieler-Leistungen beinhalten. Die Actionszenen müßten auch wirklich im wahren Leben vorkommen können und nicht ein Fahrzeug zeigen, welches einen Looping fliegt und hinterher wenig ramponiert die Fahrt auch noch weiter fortsetzt... :-)

Gute Handlung, gute Schauspieler und gute Effekte. Der Schnitt ist natürlich auch sehr wichtig und die Musik muss auch gut sein. Die Kostüme sollte realistisch sein und man sollte sich einfach gut unterhalten fühlen. Schau dir einfach an wofür es sonst noch alles Oskars gibt :)

Meiner Meinung nach sollte ein guter Film zum Nachdenken anregen und bei jedem weiteren Ansehen wieder neue Erkenntnisse liefern :)

Er muss mich vor dem Fernseher halten können und davon gibt es leider wenige. Ich mag gute Mischungen aus Action und Humor.