Gute Filme über Sklaverei?!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich empfehle dir den Film "Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses". Er beschäftigt sich zwar nicht direkt mit dem Thema Sklaverei, dennoch denke ich, dass er dir zu empfehlen ist, da er, wie auch das Thema Sklaverei, mit Rassismus verbunden ist. In dem Fall geht es um den Zustand des Rassismus der Vereinigten Staaten in den 1960er Jahren und den Ku-Klux-Klan. Mir gefällt der Film allein schon aus dem Grund, da er auf einer wahren Begebenheit beruht und sich wirklich gut mit dem Thema beschäftigt.

Den Mehrteiler "Fackeln im Sturm" mit Patrick Swayze, wo es um den Amerikanischen Bürger- Krieg und Sklaverei geht, kann ich empfehlen.

kein Sklavenfilm im klassischen Sinne, aber die Galeerenszene ist beispielhaft, da Ben Hur ja auch Sklave wurde

Ben Hur

"Django Unchained" ist super

  • Die Farbe Lila
  • Amistad
  • Roots
  • Onkel Tom's Hütte

usw. + MfG

Was möchtest Du wissen?