Englisch Seminararbeit Thema?

1 Antwort

das mit dem film müsstest du näher ausgestalten. ich kann mir so spontan nicht genau vorstellen, wie du an die sache herangehen willst. die begrünung chinas ist wohl tatsächlich thematisch nicht drin xD. ich meine im übrigen gehört zu haben, dass singapur in dieser hinsicht führend ist xD. allerdings klingt das, was du da beschreibst eher nach urban gardening? das gibt's auch in deutschland. in singapur hängen die die pflanzen sogar an die fassaden der häuser.

nur so als inspirationsseite: http://www.hausarbeiten.de/suchmaschine?searchstring=slavery&display=10&product=ebook&source_type=document&main_subject_id=193&sort=weight-desc,date-desc

Danke für die Antwort :) Hab mich nun schon für ein anderes Seminarthema entschieden, da ich beim Thema "greening roofs" mit der Fachschaft Biologie hätte zusammenarbeiten müssen und darauf kann ich sehr gut verzichten^^ Mein Thema ist jetzt basierend auf dem Buch und dem Film "The Help - Auswirkungen des Buches auf die damalige Zeit und Rassismus in der heutigen Gesellschaft", ein wie ich finde sehr umfangreiches und akutell interessantes Thema! Hätte sonst noch zur Auswahl gehabt "The Hunger Games - eine Dystopie! Auch heute noch nöglich?"

1

Ohne Mathe im Abschlusszeugnis Abitur über Fernstudium möglich?

Hallo, ich hole gerade im letzten Schuljahr meine mittlere Reife an einer Wirtschaftsschule nach und habe leider kein Mathe dazu gewählt, da ich auf der Realschule in der 9. Klasse große Probleme in dem Fach hatte. Aufgrund meiner großen Defizite fällt der Weg über die FOS leider aus. Über ein Fernstudium könnte ich mich in meinem eigenen Rhythmus und intensiver (Mit Nachhilfe) in das Fach einarbeiten. BOS kommt leider aufgrund meines Alters (bin 20) auch nicht in Frage, da ich nach einer Ausbildung und zusätzlichen 3 Jahren Schule nur noch mehr Zeit (und evtl Antrieb) verlieren würde.. So hätte ich zumindest die Möglichkeit GLEICHZEITIG eine Ausbildung (Zur Sport- und Fitnesskauffrau) zu machen. Jedoch frage ich mich, ob ich mich denn überhaupt für das Abitur per Fernstudium anmelden kann, wenn ich keine Mathe-Note im Abschlusszeugnis vorweisen kann..? Ich weiß auch, dass es schwierig wird auf sich allein gestellt zu sein, aber ich nehme es in Kauf und habe die nötige geistige Reife, Hilfe und Motivation dafür. Habe zB in Englisch und Deutsch keine Probleme. Danke euch schonmal! :)

...zur Frage

Was kann man direkt nach der Realschule machen?

Hallo,

ich bin in der 9. Klasse auf einer Realschule und ich weiß immernoch nicht, was ich mal machen möchte. Ich hab mich jetzt viel auf Foren durchgeklickt und habe jetzt wenig gefunden, was man direkt nach der Realschule machen kann. Ich bin im Wirtschaftlichen Zweig und mir mach BWR auch ein bisschen spaß, bzw. ist das das einzigste Fach, welches mich interessiert. In den anderen Fächern siehts nicht so gut aus, Mathe und Englisch eine 5. Ich weiß auf alle Fälle, dass ich nicht in die Richtung "Handwerk" gehen möchte. Meine Eltern wollen, dass ich zum Finanzamt gehe, weil beim Staat zu arbeiten immer besser ist und man als Beamter viele Vorteile hat. Ich habe letztens auch ein kurzes Praktikum beim Finanzamt gemacht und ich finde es doch ziemlich langweilig. Nun ja, ich komme grade vom eigentlichem Thema ab. Was kann ich, wenn ich die Realschule abgeschlossen machen? Bzw. wo kann ich Arbeiten gehen?

Eigene Interessen: Bin sehr viel am PC und mich Interessiert auch ein wenig Informatik, aber als "gut bezahlter" Informatiker muss ich studiert sein und eine 5 in Mathe und Englisch kann ich mir auch nicht erlauben.

Eigene Schwächen: Bin sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr Lernfaul, das mit dem "sehr" habe ich nicht übertrieben.

Sollte ich nach dem Realschulabschluss zur Fachoberschule gehen und dann meinen weiteren Berufsweg einschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?