Wie dreht man Szenen, bei denen jemand erhängt wird?

3 Antworten

Ich habe inzwischen von zwei Fällen im Internet gelesen das sich Schauspieler echt erhängt haben ;)))
Einmal war es ein Priester der Judas spielte, ein anderes mal sah die Rolle vor das er sich erschießt der Schauspiel wollte aber das die Rolle umgeschrieben wird auf erhängen, er hat dann beim Auftritt das Sicherungsseil nicht eingehängt ;)))

Man trägt eine verborgene Weste an der mit einem Karabiner ein Seil befestigt ist . Das Seil wird unter der Kleidung versteckt und hält den Schauspieler in der Luft. Daran wird eine kleine Schlaufe befestigt , die man mit dem Strick verbindet und sich um den Hals hängt. Das sieht dann so aus als würde der Strick nur bis zum Hals reichen. Ich weiß nicht ob das so gemacht , aber ich halte es für die einfachste Methode :)

Also ich denke mal, dass man sich auf einen Stuhl stellt und dann leicht in die Knie geht und dann so macht, als würde man sich erhängen. Die Kamera zeigt nur Kopf und Oberkörper natürlich.