Wie werden Szenen gedreht, indem das Bild stehen bleibt und die Kamera sich um das Objekt dreht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser Technik werden zB. 10 Kameras im Kreis um diejenige Person positioniert. Wenn diese Kameras gleichzeitig ein Foto machen kann man am PC dann eine Drehung daraus machen.

Dafür braucht man mehrere Kameras - die das alle gleichzeitig drehen. Leicht versetzt - und durch aneinenderschneiden der Bilder der verschiedenen Kameras entsteht dieser "Matrix-Effekt".

Analoge Kamera: Film dreht sich nicht weiter

Hallo allerseits! Ich habe eine alte Revueflex tl 25 (Praktica Mtl 3) und habe ein Problem damit. Und zwar habe ich einen Film eingelegt, schließe die Kamera, betätige den Auslöser und möchte den Film anschließend weiterdrehen. Jedoch merke ich, dass sich die Rückspulkurbel nur im ersten moment ganz kurz mitbewegt und dann stehen bleibt. Das lässt darauf schließen, dass sich der Film nicht weitergedreht hat. Kann es sein dass etwa die Rückspulkurbel zu schwach ist, um den Film weiterzuführen? Gibt es dafür eine Lösung? Viele Grüße und danke im Voraus!

...zur Frage

blender: Objekt soll sich an die Anfangsposition drehen

Hallo, ich würde gerne wissen was man machen muss damit in der bge (Blender Game Engine) ein Objekt bei Tastendruck gedreht/bewegt wird und ,dass wen man die Taste wieder loslässt das Objekt wieder an die Anfangsposition gedreht/bewegt wird. z.B. wenn ein Heli in der Luft schwebt,ich "w" drücke ,der heli sich nach vorne dreht und wenn ich loslasse er sich zurück dreht. Bitte keine Antworten mit dem "Action-Actuator". Danke.

...zur Frage

Mit DSlRs beim Filmen scharf stellen

Hallo, hab mal ne frage bezüglich filmen mit DSLRs von z.B Canon. Beim filmen funktioniert der AF ja nicht weswegen man manuell scharfstellen muss. Habe mir jetzt aber einige Making ofs von Musikvideos angeschaut die alle mit Canons gedreht werden, in denen der Kameramann kein bisschen (zumindest sichtbar) scharf stellt, aber die Videos total scharf sind auch wenn man mit der Kamera an das zu filmende Objekt herangeht. In einen Making of zb wird mit einem Dolly (oder wie das heißt) von ca 7 Meter bis auf 2 Meter an die Person herangegangen, ohne das der Kameramann auch nur ein bisschen am objektiv scharf gestellt hat. Wie machen die das, dass das Objekt immer scharf ist, auch wenn die Entfernung der Kamera zum Objekt verändert wird, ohne das man manuell am Objektiv scharf stellt? Vielen dank im voraus für eine Antwort. Lg Cptfelix

Ps. Sorry das ich meine frage was kompliziert beschrieben habe.

...zur Frage

Desktop/ Windows auf einmal gedreht?

Ich habe eben meinen pc hoch gefahren, auf einmal war das bild um 180 ° gedreht, ich habe noch nichts geklickt, kann das ein virus sein? windows 10

...zur Frage

Blender: Wie mache ich es, dass sich die Kamera um den Origin Point dreht?

Ich will dass sich die Kamera um einen Mittelpunkt dreht. Es muss nicht der Origin sein, kann auch der 3D-Cursor oder ein Objekt oder so sein.

...zur Frage

Hoden dreht sich 180° und manchmal wieder zurück?

Ich bin 15 Jahre alt. Mein Hoden hat sich um 180° gedreht und dreht sich manchmal wieder zurück ? Schmerzen habe ich nicht. Kann das an der Pubertät liegen und das es normal ist oder muss ich zum Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?