Was macht einen Führerstaat aus?

2 Antworten

Mir wäre nicht ein Fall bekannt bei dem der "Führer" nicht völlig durchdreht und gegen die Interessen der Bevölkerunge handelt.

Große Macht und so. Ist offenbar zu viel für eine Person. Das verkraftet einfach keiner.

Gruß

Ein Führerstaat baut auf Personenkult.

Sieht man gut in Nordkorea.

Aber natürlich auch Hitler,Stalin und Mao Tsetung und andere bauten auf Personenkult.

Der Führer weiss alles,kann alles und ist unfehlbar😏

Antidemokrat000  14.02.2022, 17:29

so wie bei uns die Wahlen....vertraue ihnen oder nicht....Volksentscheide...neee. Und es läuft doch auch in Nordkorea nicht schlecht