Was macht eine Geschäftsfrau?

12 Antworten

Eine Geschäftsfrau macht Geschäfte.

Es ist nicht mal sicher, ob sie dafür reisen muß.

Was sie konkret macht, hängt von der Art der Geschäfte ab, denen sie nachgeht...

Geschäftsfrau ist jedenfalls keine eindeutig festgelegte Berufsbezeichung...

Eine Geschäftsfrau macht das selbe wie ein Geschäftsmann, sie führt ein Geschäft. Ob sie dabei auch reisen muss, hängt von der Branche ab. Wenn sie etwa ein Lottogeschäft oder eine Nähstube hat, wird das wohl weniger der Fall sein, handelt sie aber mit Autos, Pelzen, Reisen, Stahl Medikamenten, Küchen, Küchenartikeln, Kleidung u.ä., wird sie um die ein oder andere Reise nicht umhin kommen. Schließlich gibt es weltweit Fachmessen für die jeweilige Branche, aber auch Messen, auf die man vielleicht auch nur als besucher gehen sollte, um Kontakte zu knüpfen ...

Eine Geschäftsfrau muss nicht zwangsläufig viel reisen, denn es kommt darauf an, in welchem Bereich sie selbständig ist. Deine Frage ist sehr merkwürdig, denn man kann sie so auch gar nicht pauschal beantworten.

die absoluten Geschäftsfrauen sind z.B.Paris Hilton oder die "hohle Nuss" D. Katzenberger. Die Hilton wird oft als doof hingestellt,ist sie aber bei weitem nicht

Das sieht bei der "Katze",obwohl die "Katze" nur blö.. ist anders aus.Macht aber richtig Kohle.

Eine Geschäftsfrau macht dasselbe wie ein Gesachäftsmann - aber reisen die immer? Auch ein Apotheker muß heute ein Geschäftsmann sein, um zu überleben. Und reist der immer?

Wirker  05.08.2011, 11:50

manchmal um sich Stoff zu besorgen