Was macht eine Frühstücksbedienung?

3 Antworten

Also eine Frühstücksbedienung ist fürs Frühstück in einem Hotel oder Pension (kommt drauf an wo) zuständig.
Es kommt ganz darauf an was für eine Art der Betriebt hat...
Bei einem Buffet musst du nur abservieren und das Buffet nach Bedarf wieder befüllen, je nach Betrieb musst du Kaffe machen. Bei manchen Betrieben holen sich die Gäste aber alles selbst.

Hat der Betrieb kein Buffet wird es vermutlich á la Carte sein. Dabei musst du das gewünschte aufnehmen und dann dss Frühstück bringen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

amureen
Fragesteller

Ja, danke für die Antwort. Das ist dann aber ne Halbtagsstelle oder?

LaraHe123456789  27.07.2017, 20:31

ja genau. außer du arbeitest in einem Cafe wo es ganztägig Frühstück gibt. aber da gibt es generell unzählige Möglichkeiten in der Gastronomie

Bedient beim Frühstück, oder?

suchst du arbeit, oder hast du arbeit in Aussicht?

amureen
Fragesteller

Ich möchte mich beruflich verändern und hab heute die Anzeige in der Zeitung gelesen. Ist das so etwas wie eine richtige Bedienung mit Kassieren o.ä.?

rafaelmitoma  27.07.2017, 20:12
@amureen

ist es ein Hotel oder was ist es, wenn du es heute gelesen hast, solltest du dich auch gleich bewerben