Wir sollen im Mathe ein Schrägbild einer Pyramide zeichnen mit gleichschenkligem Dreieck als Grundfläche?

1 Antwort

Am besten fängst du mit dem gleichschenkligen Dreieck an. Die Schenkel zeigen zu dir (d.h. die 3. Seite ist die hinterste). Um einen 3-dimensionalen Effekt zu erzeugen, solltest du die Schenkel verkürzt zeichen.

Dann suchst du dir einen Punkt oberhalb der Mitte, bzw. dem zu dir zeigenden Eckpunkt. Als letztes verbindest du alle Eckpunkte mit der Spitze.

Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten, die Pyramide zu zeichen, diese ist aber meiner Meinung nach die einfachste.