Friseure schneiden sich oft die Finger?

3 Antworten

ich schneide mich auch öfter auf Arbeit das kann passieren weil die Scheren so scharf sind das du damit rasieren kannst( wenn es eine gute ist;) ) aber da brauchst du dir keine sorgen machen denn ich denke jeder Friseur verbindet den Finger danach mit einem Pflaster und wie davor schon gesagt wurde müsste er dich dann auch schneiden und seine Wunde an deine halten

GuteFrageha
Fragesteller

halten nicht, es reicht ja wenn die schere daran anliegt.

eileen22  14.12.2013, 16:48
@GuteFrageha

Gut, klar.Aber ich denke jeder Friseur reinigt die nach einen Schnitt.Hoffe ich zumindest:D

Ich hab letztes Jahr eine Friseurlehre angefangen gehabt, und es gibt Hygienevorschriften, die JEDER Friseurbetrieb einhalten sollte, dazu gehört auch, dass wenn man sich geschnitten hat, sofort ein Pflaster drauf zu machen, und die Schere zu desinfizieren. Ich musste zB auch mal nem Kollegen ein Pflaster auf eine Wunde machen, und als sich auch mal eine Kollegin geschnitten hatte, hat er mir auch erklärt, dass man eben nie weiß, was andere haben könnten (hört sich krass an, ist aber so, auch unter Kollegen), und deshalb auch immer die Wunde desinfizieren und sich danach die Hände waschen. Eigentlich sollte nichts passieren. Der Friseurberuf hat viel mit Hygiene zu tun, wenn du also einen guten Eindruck vom Salon insgesammt hast, und die vllt. auch irgendwelche Auszeichnungen als guter Friseursalon haben, oder irgendwelche gute Bewertungen von Kontrolleuren, die manchmal einfach so Stichproben in Salons machen, dann sollte es da hoffentlich keine Probleme geben. :) Hab mich auch damals öfters in Finger geschnitten, klar als Anfänger, auch Pflaster drauf und es öfters wechseln (da es beim Haarewaschen ja abgeht), dann passiert da nichts. Hoffe ich konnt dir mit meinem Roman helfen! LG.

Mit HIV kann man sich nur anstecken, wenn Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden. Der Friseur müsste also sowohl sich am Finger schneiden als auch dich ins Ohr und seinen Finger noch an dein Ohr halten, damit sich einer von euch ansteckt.

Ich habe übrigens auch noch nie einen Friseur gesehen, der sich geschnitten hat...

GuteFrageha
Fragesteller

naja, friseur schneidet sich, ich hab sowas öfters gesehen. Finger braucht er ja nicht halten wenn Blutreste an der Schere sing.