Was macht ein Schachtrainer genau?

3 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Er schaut sich die Partien seines Schützlings an und bespricht mit diesem seine Fehler. Grundsätzlich ist es die Aufgabe eines Schachtrainers die Schwächen seines Schülers zu erkennen und diese gemeinsam mit ihm zu beheben

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt

Der macht das gleiche wie Trainer bei jedem anderen Sport

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Beinhaltet schon das Wort, der Unterweist dich im Schach, und zeigt mehrere Kombinationen wie man Gewinnen kann.

Gemuesegartaner
Fragesteller

Genau ? Das er trainiert ist klar