Was macht ein hasenstall mardersicher was muss ich alles beachten?

1 Antwort

Von Experte wutzwutz bestätigt

Der ist überhaupt nicht sicher oder artgerecht. Zwei Kaninchen müssen mindestens 6 qm haben. Außerdem würde ein Marder/Fuchs was auch immer auseinandergeroppt bekommen...

Bild zum Beitrag

Hier ein Beispiel von Kaninchenwiese.de auf der Internetseite kannst du dich auch schlau lesen. So kann ein sicherer und artgerechter Stall aussehen. Wir haben bei unserem Stall 50 cm Boden ausgehoben und dann die Wände und den unteren Boden mit Beißsicherem Draht versehen. Anschließend die Erde wieder drauf. So hat man auch automatisch eine gute Beschäftigung für die Kaninchen geschaffen. Unsere haben ganze Tunnelsysteme gebaut. Auch eine super Abkühlmöglichkeit für Kaninchen im Sommer.😍

 - (Zwergkaninchen, Stall, beschützen)