Was macht dieser Hebel an meinem Pedelec?

Falls es euch was hilft wenn man den Hebel nach vorne drückt zieht er an einem Draht in einem Kabel und wenn man den Hebel wieder zurück drückt löst sich der Draht wieder.

Saerdna3791  25.05.2024, 21:58

Hat das Fahrrad Heckantrieb?

lilatrudi  25.05.2024, 22:59

Hat das Rad vorne mehrere Kettenblätter?

Waffenjunge
Fragesteller

Nein Nur eins.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann könnte ich mir vorstellen das der Schalter eine Bremsenergie Rückgewinnung ist das heißt wen du den Schalter bestätigst z.b. wen du Berg ab fährst und du die Geschwindigkeit halten willst lädt dein Akku damit auf und das Bike wird abgebremst damit

Könnte eine Schiebehilfe sein, dann unterstützt dich der Motor auch ohne treten bis zu 5km/h

Sowas ist zB nützlich wenn du ein Lastenrad oder einen Anhänger am Rad hast um leichter losfahren zu können.