Was macht die Polizei, wenn man geknebelt ist?

3 Antworten

Die Polizei versucht mit dir zu sprechen, gibst du keine Antwort (nur Laute) oder die Verbindung bricht ab, ruft sie dich an. Gehst du nicht Ran und der Polizist vermutet eine Gefahr wird dein Smartphone mithilfe Funk-Masten und GPS lokalisiert und es wird eine Suchaktion ausgelöst.

Das würde ich auch gern mal wissen, vor allem wie man, wenn man gefesselt ist noch anrufen kann.

Falls du wirklich etwas dazu wissen willst:

Die Polizei hat in vielen Fällen die Möglichkeit, den Standort es Anrufers herauszubekommen, wenn ein Notruf eingeht und der Anrufer sich nicht äußern kann. Das wird sie auch versuchen um dan helfen zu können.

"wenn man anruft und gefesselt und geknebelt ist. Man kann ja nicht reden."

Wenn man unter diesen Umständen ein Telefon bedienen kann, dann bekommt man bestimmt auch den Knebel aus dem Mund! 😜😁😎

HuhuVogel88389
Fragesteller

Nicht wenn die Hände hinterm Rücken gefesselt sind