Was macht der Reiher auf der Wiese?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der Hauptnahrung Fisch ernährt sich der Reiher auch von Mäusen und sonstigen kleinen Säugetieren, aber auch von größeren Insekten.

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten (und der Reihern-Gag bot sich an - das gebe ich gerne zu ;-)

Was mich allerdings wundert: Der Reiher steht auf der Wiese und guckt geradeaus - nicht auf den Boden. Wie will der denn Mäuse oder Schnecken finden, wenn er in die Ferne schaut?

Anmerkung am Rande: Der besagte Reiher hat sich tatsächlich gerade eine Maus am Stück in den Hals geschoben. Wie er die erwischt hat, habe ich leider nicht gesehen.

Was unterscheidet die Portugiesen von den Deutschen?

also ausser die Sprache z.B. Welche kulturellen Unterschiede gibt es und wie unterscheiden sich die Menschen von der Art her?

Also ich meine vorallem das Verhalten und der Charakter.

...zur Frage

Schildkröte gefunden?

Hallo zusammen.

Ich habe heute eine Schildkröte gefunde. Sie befand sich Mitten im Bach, ich holte sie heraus und stellte fest, dass es eine Landschildkröte ist. Was macht eine Landschildkröte im Bach? Hat sie jemand ausgesetzt oder ist sie weggelaufen?

Kennt sich jemand mit Schildkröten aus? Ich habe sie momentan aussen im Meerschweinchenstall. Was soll ich jetzt tun? Was soll sie fressen? Braucht sie Wärme oder kann ich sie draussen lassen? Das Wasser des Baches war sehr kalt, hat das Folgen für sie?

Danke für Antworten und Tipps! ;)

...zur Frage

kann man eine katze daran hindern eichhörnchen zu fangen und zu fressen?

ich finds ja schon nicht sooo toll, wenn unsere katze mäuse und vögel fängt - aber, ist halt ihre natur. jetzt lagen drei (!) eichhörnchenschwänze im keller, vor ein paar monaten habe ich auch häufig überreste dieser süßen nager gefunden. hilft evtl. mehr füttern, damit sie fett und träge wird? oder hat jemand einen anderen tip?

...zur Frage

Neue Fische verschwunden?

Hallo zusammen,

Ich habe heute 20 (15-18cm) Forellen 2 Graskarpfen (25-30cm) und 5 Karpfen (10cm) eingesetzt in meinen Teich ( 20m x 10m x 1,5m)

Nach ca 6 Stunden keine Spur mehr von ihnen nur noch 1 Forelle.

Es sind auch Algen auf'm Boden verstecken sich da vllt alle drin? Oder sind Reiher oder Fischotter so schnell?! ( Reiher sind seltene Gäste bei uns aber auch Mal gesichtet ) dabei ist der Teich auch seit 20 Jahren nicht besetzt gewesen.

Alle weg oder versteckt?...

...zur Frage

tier macht komische geräusche?

Hallo liebe leute. Ich bin vor einer stunde in mein zimmer gegangen und hab das fenster geöffnet. Dann hörte ich 2-3 tiere unten in der wiese. Aber ich weiß nicht welche art von tier das sein könnte. Eines hab ich gesehen da es ziemlich hell war. Ca die größe von einem schäferhund un 4 beine. Die anderen 2 eher klein und dunkel. Hören sich an wie nagetiere beim fressen und es macht so komische geräusche als wär von dem tier die nase verstopft und das pfeift dann so komisch. Nach einer weile atmet es auch einmal kurz und kräftig aus.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen (:

...zur Frage

Macht Staudensellerie Kaninchen satt?

Hallo, Da man seinen Kaninchen im Winter energiereiches Futter anbieten soll, habe ich mich die letzten Tage für Staudensellerie entschieden.Ich gebe ihnen ungefähr 4-6 handgroße Stückchen und eine große Möhre.Alles andere wie Heu, Kräuter, Wiese steht natürlich auch bereit.Sie bekommen eigentlich immer zweimal am Tag Fressen.Aber die erste Malzeit mit den Staudensellerie und der Möhre haben sie garnicht ganz leer(bleibt nicht viel über).Sonst ist immer alles leer, sodass ich ihnen auch zwei Mahlzeiten anbieten kann.Am Ende des Tages ist zwar immer alles leer, aber ich habe Angst das meine Kaninchen nicht viel fressen.Oder macht Sellerie nur so satt, sodass sie keinen Hunger mehr haben?Sonst sind meine Kaninchen so wie immer.Hoppel munter herum, fressen Heu, Kräuter, Wiese,....Also meine Frage: Muss ich mir Sorgen machen oder macht der Staudensellerie meine Ninchen nur satt?☺ Danke für die Antworten!💬

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?