Was macht der Reiher auf der Wiese?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der Hauptnahrung Fisch ernährt sich der Reiher auch von Mäusen und sonstigen kleinen Säugetieren, aber auch von größeren Insekten.

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten (und der Reihern-Gag bot sich an - das gebe ich gerne zu ;-)

Was mich allerdings wundert: Der Reiher steht auf der Wiese und guckt geradeaus - nicht auf den Boden. Wie will der denn Mäuse oder Schnecken finden, wenn er in die Ferne schaut?

Anmerkung am Rande: Der besagte Reiher hat sich tatsächlich gerade eine Maus am Stück in den Hals geschoben. Wie er die erwischt hat, habe ich leider nicht gesehen.

Hühner und fressfeind was tun?

Hallo erstmal!

Untswar gibt es folgende probleme.. Ich habe Hühner und Küken auf einen abgelegenen Grundstück was wir gekauft haben, es ist direkt neben meiner. Wiese..

JEDEN Winter werden unsere Hühner gefressen!! :( sehr wahrscheinlich von füchsen ..

Daran sind wir ja inzwischen gewöhnt aber schreibt mir mal bitte rein was man dagegen tun kann..

Kommen wir zur eigentlichen "Geschichte" Untswar haben wir ja jetzt Sommer und eigentlich kann ja nichts die Hühner fressen oder? Jaaa ich habe da falsch gedacht dann ich ging gegen 20:00uhr heute zu den hühnern um die Tür von ihren kleinen "Häuschen" zu schließen..

Fünf Minuten war ich schon dort und habe mir die Küken angeguckt bla bla bla auf einmal sah ich auf einem sehr niedrigen Baum einen riesigen Vogel ich weiss nicht ob es ein greifvogel war oder sowas schreibt mir auch unbedingt rein was es sein könnte

Ich dachte erst es ist eine Ente weil wir direkt am Grundstück einen kleinen Bach und Paar kleine Flüsse haben und dort öfter Enten sind..wie auch immer..

Dann ist dieser komische Vogel weggeflogen und zurück ließ er ein totes Huhn von uns..es war so schade das Huhn war soo Jung :(

Ich sagte es meinen Eltern die übrigens auch sehr erschrocken waren...jetzt Frage ich mich ob der Vogel Morgen wieder zurück kehren wird weil er ja jetzt weiss das es dort essen gibt...

Zum Glück hat er "nur" eins von 9 erwischt... Die anderen Leben zum Glück noch aber ich habe schreckliche Angst das er sie in den nächsten Tagen auch töten wird weil er ja (glaube ich zumindest) weiss das es dort "Futter" gibt...was kann ich dagegen tun??? Bitte hilft mir

...zur Frage

kann man eine katze daran hindern eichhörnchen zu fangen und zu fressen?

ich finds ja schon nicht sooo toll, wenn unsere katze mäuse und vögel fängt - aber, ist halt ihre natur. jetzt lagen drei (!) eichhörnchenschwänze im keller, vor ein paar monaten habe ich auch häufig überreste dieser süßen nager gefunden. hilft evtl. mehr füttern, damit sie fett und träge wird? oder hat jemand einen anderen tip?

...zur Frage

Schlammige Wiese verbessern

Hallo,

Ich habe eine große, leider auch etwas schlammige Wiese, da dort auch ein Bach ist. Geht man halt zum Bach, sinkt man ein bisschen ein. Ich will aber unbedingt Pferde raufstellen. Wie bekomme ich die Wiese besser? Oder funktioniert das garnicht?

Danke schon mal im Vorraus für Antworten!

LG lilo1244 ;-)

...zur Frage

Unbebaute MC Map

Hallo.

Ich bräuchte für den Minecraft Multiplayer eine unbebaute Map.

Sollte relativ viel Wiese sein. Dann ein Fluss (bzw. Bach) der quasi über die ganze Map fließt.

Kurz beschrieben:

Meer, groooße Wiese, Berge.

Also wenn man aus dem Meer rausgeht soll die Wiese kommen und nach der Wiese die Berge. Auf der Wiese ein Bach oder Fluss der ins Meer fließt.

Kann da jemand helfen?

Danke!

...zur Frage

Wie hält man Wildschweine wirkungsvoll vom Grundstück fern

Wir bekommen regelmäßig Besuch von Wildschweinen, die dann unsere Wiese zerwühlen. Gebrauchte Socken, Klingende Windspiele und auch Licht hat bisher nicht geholfen. Unsere Grundstücksgrenze ist ein Bach danach kommt nur Wald und Wiese. Gibt es vielelicht noch irgendwelche Geheimtipps?

...zur Frage

Sumpfige Wiese trockenlegen?

Ich habe eine Wiese, welche mittig von einem Bach durchzogen wird. An den jeweiligen Rändern staut sich nun das Wasser im Boden beidseitig bis zu 8 Meter vom Bachrand in die Wiese hinein. Starker Wildpflanzenbewuchs tut sein übriges... Die Stellen sind weder mit Maschinen, noch zu Fuß erreichbar. Man sinkt urplötzlich 10-15 cm tief ein und steckt fest.

Was kann ich einigermaßen kostengünstig tun, um die Wiese effizient und vorallem langfristig trockenzulegen ? Das besagte Sumpfgebiet erstreckt sich nämlich über eine Fläche von insgesamt ca. 2500 Quadrametern....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?