Ich suche den Namen einer Geschichte mit Mäusen.... War ein Hörspiel auf Kasette

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst "Die Brombeermäuse- ein Wintermärchen" =) Der Trickfilm basiert auf den Büchern von Jill Barklem, und das Hörbuch von der Geschichte hattest du wahrscheinlich. Ich habe gerade die Videokasette zur Hand, ich schreib mal den Hüllentext ab ;) "Der Winter brachte diesmal viel Schnee mit sich. Die Mäusekinder der Familie Leinkraut hatten noch nie in ihrem Leben Schnee gesehen. Es war so viel Schnee, dass die gesamten Bewohner fleissig zu den Schaufeln griffen und auch die Kinder beim Räumen der Wege behilflich sein mussten. Bei der vielen Arbeit kam ihnen dann die Idee, einen Schnee-Ball in der Eishalle zu veranstalten. Es mussten viele Vorbereitungen getroffen werden und was sollte man nur anziehen?"

user1029
Fragesteller

Vielen Dan! :D

Also ich kenne nur Frederick, Bernhard und Bianka und Landmaus und Stadtmaus :). Es daher denk ich mal eine eher unbekannte Geschichte...

Ja das sind die Brombeermäuse =)