Was macht der ernährungsberater mit mir?

2 Antworten

Zunächst wird es hoffentlich ein ausführliches Anamnesegespräch geben. Da geht es vielleicht um deine bisherige Entwicklung, deine aktuelle Ernährung, dein Familienumfeld, deine Tätigkeit und deine Bewegung, deine Ziele und Möglichkeiten.

Ein fester und starrer Ernährungsplan ist ja nicht immer sinnvoll. Aber vermutlich werdet ihr das miteinander besprechen, was du brauchst und was dir hilft.

Du kannst dir vielleicht im Vorfeld mal Gedanken machen, seit wann du Probleme mit dem Gewicht hast. Gedanklich eine kleine Chronik anlegen.

Er kann dir einen Ernährungsplan erstellen plus Sport. Das ist sein Job.

Wichtig ist halt, dass es auch praktikabel ist. Es muss in deine Lebensrealität passen. Er wird also auch nach GEwohnheiten fragen, wann du isst, welche Mahlzeiten am wichtigsten sind, was dir schmeckt, wie viel Zeit du zum kochen hast etc.