Was macht der Elektromagnet auf dem Schrottplatz

3 Antworten

ein E-Magnet zieht Metallteile an. Beim Schrottplatz um Autos zu heben, beim Türöffner zum entriegeln, Beim sortieren um Metall vom Rest zu trennen

beim Rasierer els Motor, beim Fön als Motor

0

auf dem schrottplatz um eisenhaltige gegenstände (zb. autos) anzuheben und zu transportieren. beim türöffner zieht er den sperrigel an und gibt so die tür frei, bei der müllsortierung zum aussortieren metallhaltiger gegenstände(bleiben hängen) im elektrorasierer, hmm warscheinlich zum kontaktlosen antrieb der messer, um die abdichtung zu vereinfachen, wobei grundsätzlich jeder motor schon als elektromagnet gesehen werden kann

Früher hat der Elektromagnet im Rasierer den Messerblock im Takt der Netzfrequenz (50 Hz) hin- und hergezogen.

Heutzutage ist fast jeder Rasierer elektronisch gesteuert und die meisten haben einen Elektromotor der den Messerblock über eine Kurbel bewegt eingebaut. Selbst wenn ein Elektromagnet verbaut ist, läuft der auf wesentlich höheren Frequenzen für eine schnellere und glattere Rasur.

0

die werden durch strom betrieben und durch den elektrischen strom wird ein elektromagnetischen feld erzeugt das dieser stor eine sehr hohe anziehungskraft hat

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hi! Ich verstehe meine Physik Hausaufgaben nicht. Kann mir einer helfen?

Da war so eine Aufgabe, dass beim Drehen einer Leiterschleife in einem Magnetfeld an den Enden des Generators eine Wechselspannung entsteht. Doch was müsste man machen, damit eine Gleichspannung entsteht?

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Türdong Ding Dong Erklärung?

Ich habe in ein paar Tagen Physik Test und muss wissen wie der "Ding Dong" auch als Türdong bezeichnet funktioniert.

Es funktioniert so:

Wenn kein Strom ist dann wird der Eisenstab durch die Feder and die linke Klangplatte gedrückt. Wenn man auf den Schalter drückt dann zieht der Elektromagnet (der auch beim Eisenstab ist) den Eisenstab an und der schlägt auf die recht Platte.

Meine Frage ist wieso der der Eisenstab an die rechte Platte drückt wenn er an den Elektromagneten angezogen ist?

...zur Frage

Generator und Transformator Physik?

Hey, ich schreibe morgen Physik Schulaufgabe und soll erklären können was ist Generator ist, wie er funktioniert, woraus er besteht und was er macht.

Beim Transformator muss ich wissen wie er aussieht, was für Schaltsymbole er hat und wie ich die Primär und Sekundär Spannung ausrechne.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich blick da nicht durch

...zur Frage

Drehstrom! P = Wurzel(3) * U * I * cos(phi)

Muss ich für U 230 V oder 400 V einsetzen?^^

Auf dem Motorschild steht: Spannung = 230/400V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?