Was machst du, wenn du einen Silberfisch in Zimmer siehst?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Töten 48%
Weg bringen 30%
In Ruhe lassen 22%

13 Antworten

Weg bringen

Hab keine Angst vor denen und bring die dann halt kurz weg. Bei Spinnen mach ich das nicht😅🤔.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat nicht jeder einen Altag?🤔
In Ruhe lassen

Wir haben auch einige im Haus . Der Bestand ist seit Jahren konstant und wir haben keine Schäden entdeckt. Wir lassen sie einfach in Ruhe.

Silberfische zählen zwar als Schädlinge, sind aber wiederum auch nützlich. Sie fressen Tapetenleim, Mehl, Zucker und andere Lebensmittel. Durch die Vertilgung von Hausstaubmilben und Hautschuppen sind sie aber auch nützlich im Haus.

Ist der Befall nicht übermäßig groß braucht man nicht zu machen, sondern sie einfach als heimliche Mitbewohner betrachten.

Weg bringen

Hey ThexMoon!😊

Ein Tier sollte genau so wenig getötet werden wie ein Mensch.

LG

GruenesHerz💚

Töten

Entweder töten oder in Ruhe lassen, wenn ich gerade in Eile bin oder Besseres zu tun habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.
In Ruhe lassen

Ich finde die total interessant. Wie bei Spinnen, obwohl ich die für meine Schwester rausbringe.