Was machst du gegen eine Erkältung?

11 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Zwiebelhonig.

Ist ganz einfach gemacht.

2 oder 3 Zwiebeln grob schneiden (grobe Würfel oder so)

etwas Wasser dazu und aufkochen, danach bei ganz geringer Hitze etwa 1 Std. ziehen lassen. Anschließend abseihen, die Zwiebeln ordentlich auspressen und den Sud abkühlen lassen.

Wenn abgekühlt zu gleichen Honig in den Sud und gut mischen. Schmeckt recht gut trotz Zwiebeln, also nicht eklig.

3 x täglich 3 Esslöffel davon und dir wird's bald besser werden.

Zusätzlich kannst du noch, wie hier schon beschrieben Ingwertee kochen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Birgitmarion  11.11.2024, 15:37

Meine Oma und auch meine Mutter nahmen Kandiszucker, schnitten Zwiebelwürfelchen dazu und ließen das als eine Art Hustensirup Flüssigkeit ziehen, Das mussten wir Kinder immer zu uns nehmen. Habe ich früher auch hin und wieder gemacht.

tomdooley55  12.11.2024, 16:19

Danke für den Stern :-)

Ich mach mir warmen Tee, leg mich aufs Sofa oder ins Bett und schlafe mich gesund.

Ich mache mir heiße Zitrone mit Traubenzucker, trinke viel, was ich aber sonst auch so mache.

Wenn ich anfange zu frieren, lege ich mich auch schon mal hin.

• viel Tee trinken
  • warmhalten
  • schlafen
  • Elektrolyte
  • stoßlüftungen
  • wenn moeglich warm einpacken und einen kleinen Spaziergang machen
  • Ingwer essen
  • Salbeibonbons
  • gesundes Essen
  • viel Ruhe

Gute Besserung

Iwengo 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 15:07

Danke^

"Was machst Du gegen eine Erkältung?"

Als Erstes mache ich mir eine Kanne heißen Tee, am besten Ingwertee. Mit Zitrone.

Dann gehe ich ins vierte Zimmer, in dem ich meine Vitalstoffe deponiert habe und hole mir von dort 1 Kapsel zeitverzögertes Vitamin C zu 1000 mg, das zu 60 % aus natürlichem Vitamin C besteht, nehme dazu noch eine Tablette Vitamin A -Z, 2 Kapseln Q10 a 100 mg, 1 Kapsel natürliches Vitamin E und Curcuma, Magnesium und Calcium. Und nehme von meinen Vitamin D3 + K2-Tropfen 6000 I.E., das sind 6 Tropfen und noch je eine Tablette Astaxanthin und OPC.

Danachn setze ich mich auf meinen Zweisitzer am Südfenster meines Wohnzimmers, decke mich mit meinen zwei warmen Deckengut zu und trinke den heißen Ingwertee schluckweise.

Eine Stunde später nehme ich noch eine weitere Vitamin-C-Kapsel, dieses Mal jedoch ein lisomales Vitamin C von 500 mg. Und fahre fort, den heißen Ingwertee zu trinken.

Vom retardierten und liposomalen Vitamin C, was bei einer Erkältung am besten hilft, nehme ich an diesem Tag über den Tag verteilt insamt 7,5 Gramm bis in den Abend hinein!

Am nächsten Tag ist die Erkältung mit aufkommendem Schnupfen und Schüttelfrost verschwunden!

Dieses Rezept wirkt nicht nur bei mir, sondern bei alll meinen Freunden! Immer!

Seit 20 Jahren, seit ich mit dieser Anwendung begonnen habe!

Ich kann sie bestens empfehlen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung