was machen wenn man zu krass overthinked?

1 Antwort

lass mich das vorsichtig ausdrücken, weil ich deine gedanken nicht schlimmer machen will:

nur Allah enttäuscht nicht. bei menschen kannst du nicht verhindern. das liegt in deren händen und genrell, kann man von einem menschen nicht viel erwarten.

wenn du dich in erster linie von Allah abhängig machst und zu deiner Gottheit nimmst, bist du auch nicht frei von enttäuschungen seitens der menschen,

und es würde weiter weh tun, aber niemals so tief, dass all deine lebensfreude davon abhängt oder es dich seelisch umbringt.