was machen wenn man zu krass overthinked?
Also ich bin momentan in einer Beziehung (ich bin männlich) und es läuft eigentlich auch alles gut. Problem ist nur das ich bei allem immer mega krank overthinke und es macht mich komplett kaputt. Ich hab nie viel Liebe von meinen Eltern bekommen und in meinen beiden vorherigen Beziehungen wurde ich betrogen. Ich hab immer angst sie zu verlieren, weine mich deswegen fast jede nacht in den schlaf und halte das nicht mehr aus. sie ist einfach die einzigste person die mir liebe schenkt und ich kann sie nicht verlieren. Heute war sie mit ihrer besten Freundin draußen und es waren noch 2 Jungs dabei. Ich verbiete ihr ja nicht mit anderen Jungs raus zu gehen aber sitze dann immer zuhause und hab angst das sie nen anderen besser findet als mich. Ich weiß einfach nicht weiter
1 Antwort
lass mich das vorsichtig ausdrücken, weil ich deine gedanken nicht schlimmer machen will:
nur Allah enttäuscht nicht. bei menschen kannst du nicht verhindern. das liegt in deren händen und genrell, kann man von einem menschen nicht viel erwarten.
wenn du dich in erster linie von Allah abhängig machst und zu deiner Gottheit nimmst, bist du auch nicht frei von enttäuschungen seitens der menschen,
und es würde weiter weh tun, aber niemals so tief, dass all deine lebensfreude davon abhängt oder es dich seelisch umbringt.