was machen wenn man bei ebay aus versehen auf kaufen geklickt hat?

13 Antworten

Da Du bei eBay zweimal klicken musst, bevor ein Kauf zustande kommt, kann es eigentlich nicht geschehen, dass jemand "aus Versehen" auf "Kaufen" geklickt hat.

Solltest Du nur einmal geklickt haben, dann ist damit der Kauf nicht abgeschlossen und Du kannst Dich freuen: Du brauchst jetzt nichts zu machen.

Wenn Du aber in Echt auf "Kaufen" geklickt hast und dann noch zusätzlich den Kauf durch den zweiten Klick bestätigt hast, dann musst Du bei einem Privatkauf auch wirklich bezahlen. Dann ist ein Kaufvertrag zustande gekommen.

Sollte der Verkäufer ein Geschäft haben, dann schreibe ihm über den eBay-Service eine email und bitte um Stornierung.

likeanime
Fragesteller

ok danke

Geht nicht, wenn du auf kaufen klickst, geht du damit einen bindenden kaufvertrag ein. Am Besten schreib den Verkäufer an, dass es nur ein Versehen war und hoffe auf kulanz

Einfach nur einmal versehentlich auf kaufen geklickt? Das kann nicht sein da du bestätigen musst. Das hat mit versehentlich nichts mehr zu tun. Der Kauf ist zustande gekommen und du darfst den Artikel bezahlen. Kannst höchstens versuchen dich mit dem Verkäufer zu einigen.

kannst jetzt nur den Verkäufer anschreiben und ihm das erklären und hoffen, dass er darauf eingeht. Er muss nämlich die Gebühren (9 % vom Verkauf) an ebay zahlen, auch wenn er das Geld nicht bekommt. Und den Artikel dann neu einstellen, also eine Menge Arbeit für ihn. Ich würd es nicht machen. Soweit ich weiss, muss man 2 mal klicken bevor man einen Kauf abschliesst, nicht nur einmal.

der Kauf ist Bindend. Du kannst nichts rückgängig machen weil du den Kaufvertag eingegangen bist.

Und "ausversehen" Draufklicken...sorry, aber du musst zweimal Bestätigen. Wenn du beim zweiten Klick auch ausversehen draufbist, bist du selber schuld.