Ich hab bei ebay ausversehen auf ''sofort kaufen'' anstatt ''in den warenkorb legen'' geklickt und weiß nicht wie ich diesen kauf rückgängig machen kann...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf "Meine Käufe". Rechts ist bei jedem Artikel ein blaues Feld. Unter dem Feld steht die Zeile "Kauf rückgängig machen". Klick drauf und alles weitere siehst du im nächsten Fenster. Wenn die Zeile nicht vorhanden ist, dann klick auf das blaue Feld für weitere Aktionen, da sollte die entsprechende Option vorhanden sein. Falls das alles nicht klappt, dann schreib den Verkäufer an.

Flintsch  16.09.2015, 18:25

Moment, da habe ich evt. etwas zu voreilig geschrieben. Wenn du nur auf "sofort kaufen" geklickt hast aber nicht auf das Bestätigungsfeld zum Sofortkauf (erscheint nachdem man auf "Sofort kaufen" geklickt hat), dann hast du den Artikel noch nicht gekauft. Der Artikel erscheint dann auch nicht unter deinen Käufen.

HappyAmir
Fragesteller
@Flintsch

ja gut es stand halt in meinem warenkob und da stand was von verbindlich gekauft oder so... jetzt hab ich um abbruch gefragt und mal schauen obs was wird :)

HappyAmir
Fragesteller

Danke, hab auf Mein eBay geklickt und rechts vom artikel unter weitere aktion auf ''um abbruch des Kaufs bitten'' geklickt :D Danke nochmals.

Allein durch den Klick auf den "Sofort kaufen" - Button ist der Artikel noch nicht rechtlich bestellt und gekauft. Man muss noch mindestens ein weiteres mal den Kauf bestätigen, ehe rechtswirksam ein Vertrag eingegangen wurde. ( steht so auch immer da )

Man kann Ebay oder den Verkäufer um Abbruch des Kauf`s bitten. Klick dazu auf den gekauften Artikel ( wenn er denn gekauft wurde ) und dann auf "weitere Aktionen" .

Da steht irgendwo "Käufer um Abbruch bitten" .

Geh auf youtube und gib ebay kauf abbrechen, da kommt ein gutes Video

Wolltest du den Artikel nicht kaufen? Wenn du auf Sofort-Kaufen gehst, kommt doch nochmal ein Button! Hast du den nicht gesehen?

Manche Verkäufer lassen mit sich reden......